Homepage von Werner M. Mayer

Hier entsteht meine neue Homepage.
Wegen dem Zeitaufwand für meine laufenden Projekte
kann das allerdings noch länger dauern, da die meisten
Projekte mit halbwegs gleicher Priorität behandelt werden.

Auch das Layout der Homepage wird sich in der nächsten Zeit noch ändern.


Projekt 1 - ÖDP Ökologisch-Demokratische Partei |
Projekt 2 - CSSPC | Projekt 3 - Feng Shui | Projekt 4 - Mein Buch |
Projekt 5 - Der Staatsterrorismus in Deutschland | Projekt 6 - Politischer Nonsens |
Kontakt und Impressum

Projekt 1 - ÖDP - Ökologisch-Demokratische Partei

In diesem Bereich veröffentliche ich Links und ggf. Bilder, welche auch auf der Homepage der ÖDP-Erlangen veröffentlicht worden sind oder es zeitlich nicht mehr auf die Homepage der ÖDP geschafft haben.

Sollten auf meiner Seite mal keine aktuellen Hinweise zu finden sein, schauen Sie bitte gleich bei folgenden Webseiten vorbei.
ÖDP-Erlangen http://www.oedp-erlangen.de
ÖDP-Erlangen - Aktuelles - Presse http://www.oedp-erlangen.de/aktuelles
ÖDP-Erlangen Infos Download http://www.oedp-erlangen.de/node/139
ÖDP-Erlangen Infos anfordern http://www.oedp-erlangen.de/kontakt
ÖDP-Erlangen bei Wahlen http://www.oedp-erlangen.de/wahlen

ÖDP-Bayern

http://www.oedp-bayern.de
ÖDP-Bundesverband http://www.oedp.de


Der Erlanger ödp-Kreisverband zählt über 70 Mitglieder und stellt zwei Stadträte.
Schwerpunkt der Arbeit ist neben der Ökologie der Bereich Soziales.

Allein in Bayern gibt es jetzt 4000 ÖDP-Mitglieder, Tendenz weiter steigend!!!

Details zu den Kandidaten für die Landtagswahl finden Sie auf
http://www.oedp-erlangen.de/wahlen und http://www.kandidatenwatch.de.

Bitte gehen Sie auf alle Fälle zur Wahl!
Wer nicht wählen geht, verschenkt sein Stimmrecht an die großen Parteien!

Für uns zählt jede Stimme, keine Stimme ist verschenkt oder verloren.
Wenn Sie nicht wissen, wen Sie wählen sollen, wählen Sie ÖDP, da können Sie
nichts falsch machen und Ihre Stimme wird nicht an die großen Parteien verschenkt.

Beurteilen Sie die großen Parteien an Hand Ihrer bisherigen Bundespolitik,
denn mit Ihrer Stimme wählen Sie letztlich auch die Zusammensetzung des Bundestages!

Lassen Sie sich von regionalen "Leistungen" nicht kritik- und kommentarlos
blenden, oft haben kleine Parteien wie die ÖDP etwas erreicht und die großen
schmücken sich damit, obwohl die großen Parteien fast nichts beigetragen haben
oder gar das Projekt blockierten.

Weitere Links zu Themen, die meines Erachtens Ihrer Aufmerksamkeit bedürfen:

Kandidatenwatch, bei Wahlen oder als Archiv http://www.kandidatenwatch.de
Korruption http://www.gekaufte-politik.de
Transparency International zum Thema Korruption http://www.transparency.de
Bundesrechnungshof http://www.bundesrechnungshof.de
Focus-Artikel zum Thema Korruption Rang 14 in Deutschland ...korruption-transparency-kritisiert-politik-und-wirtschaft_aid_335284.html
Bund der Steuerzahler, Thema öffentliche Geldvernichtung http://www.steuerzahler.de/webcom/show_article.php/_c-92/_nr-1/_lkm-23/i.html
Datenschutz, Chaos Computer Club https://www.ccc.de/ oder http://www.ccc.de/
Datenschutz, empfehlenswerter lokaler Provider http://www.fen-net.de



Empfehlenswerte, kritische Sendungen

und die Links dazu, man wird weitergeleitet
Frontal21 http://www.frontal21.de
Panorama http://www.panorama.de
Fakt http://www.fakt.de
Report Mainz http://www.reportmainz.de
Kontraste http://www.kontraste.de
PlusMinus http://www.plusminus.de
Monitor http://www.monitor.de
Hart aber Fair http://www.hartaberfair.de
WISO http://www.wiso.de
Report München http://www.reportmuenchen.de
Weitere Links folgen, sobald ich Kenntnis davon habe.


Meine ganz persönlichen Gründe, weswegen ich Mitglied der ÖDP wurde, basiert
auf Gründen, weswegen ich folgende Parteien nicht mehr wählen konnte:
CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke, (unvollständige Aufzählung).



Anregungen und konstruktive Kritik sind jederzeit willkommen


TOP

Projekt 2 - CSSPC

CSSPC-Komplett-PC-Modul-Europaplatine 10x16cm 486DX-33 aufwärts...Dateien, Infos und Bilder zum Projekt (Neuer Server)
Registrierung in der CSSPC-Mailingliste | Zur bereinigten CSSPC-Mailingliste. Bitte keine Spams

Hardware:
Ziel des CSSPC-Projekts ist es, mit einem kompletten 486'er auf einer 10x16cm kleinen Europaplatine einen lauffähigen Rechner für verschiedene Anwendungen zu nutzen bei möglichst geringem Strom- und Platzverbrauch. Das CSSPC-Modul kommt z.B. mit einer 5V-Spannungsversorgung aus für den Rechner und einer angeschlossenen 5V-Notebookfestplatte. Lediglich zum Ändern des BIOS und zum Betrieb eines Disketten-, normalen IDE-Festplatten- bzw. CDROM-Laufwerks sind 12V erforderlich.

Weiterhin ist es mein Ziel, das PC-Modul längerfristig z.B. um eine Soundkarte, eine Netzwerkkarte, ein oder zwei ISDN-Karten und weitere Erweiterungskarten am Steckbus zu erweitern, um so mit einem kompakt gebautem PC-Modul herkömmliche ISA-BUS-Karten weiter verwenden zu können. Daß dazu spezialisierte Hardwarekenntnisse nötig sind, die ich noch nicht habe, sondern erst erarbeiten muß, verlängert natürlich die Projektdauer. Schlüssel dazu ist die Umwandlung des ISA96-Busses in den bekannten ISA-Bus 16 Bit.

Praktische Anwendungsbeispiele:
1. ISDN-Schnüffeldienst:
Es läßt sich über das PC-Modul mit zwei ISDN- und eine Soundkarte eine Überwachung und Mitprotokollierung der ein- und ausgehenden Telefonverbindungen am ISDN-Bus mit Sprachausgabe der jeweiligen Anrufer mit Rufnummer realisieren. Diese Daten brauche ich, bekomme sie aber nicht von meinem Internet- und Telefonieanbieter, da seiner Ansicht nach "diese Daten nicht rechnungsrelevant seien", obwohl ich weder die Internet- noch die Telefonie-Flatrate "umsonst" bekomme, sondern monatlich dafür zahle.


2. Fileserver für C64 und andere Commodore's:
Es läßt sich über das PC-Modul am Parallelport ein geeignetes Parallel-2-IEC-Buskabel anschließen, um darüber auf ein Commodore-Floppylaufwerk zuzugreifen, aber auch z.B. die Commodore Computer anschließen. Am Festplattenport des PC-Moduls hängt man dann noch eine IDE-Festplatte dran. Unter DOS soll es eine Software geben, um vom C64 auf den PC zugreifen zu können.


Software:
Obwohl einige der herkömmlichen Betriebssysteme großer Konzerne auf diesem Computermodul laufen, ist es jedem Besitzer eines solchen Moduls selbstverständlich selbst überlassen, was er darauf als Betriebssystem installiert und laufen läßt. Mein persönliches Ziel ist es, auf diesem Modul sowohl FreeDOS bzw. 4DOS als auch verschiedene Linux-Distributionen darauf zu testen und davon die Beste dann weiter zu verwenden. Einige Links zu Linux: Linux-Distros für Anfänger/ | Linux distros for older hardware | DistroWatch | OSDir | LiveCD's | Distros | Distributions | Liste aller Distro's

Erfolgreich getestet ist eine Knoppix 3.3 von Data Becker Sonderedition, wobei über ein angeschlossenes Diskettenlaufwerk mit SmartBootManager drauf das PC-Modul gebootet wird und man im Anschluß daran z.B. menügesteuert über das CDROM-Laufwerk fast jede CD booten kann.

Eine aktuellere Knoppix, z.B. Knoppix 5.0.1 habe ich allerdings nicht zum Laufen gebracht, auch nicht mit der Option "failsafe". Woran es liegt habe ich noch nicht rausgefunden.



Tipps zum Booten des PC-Moduls z.B. von CDROM:
Zum Schluß noch ein nützlicher Tip für diejenigen, die wie ich z.Z. eine normale IDE-Festplatte, ein CDROM- und Diskettenlaufwerk am PC-Modul angeschlossen haben:
Das PC-Modul kann von sich aus nicht von CDROM-Booten! Aber mit einer selbst zu erzeugenden Bootdiskette kann man innerhalb weniger Sekunden nach dem Bootvorgang von dieser Diskette auswählen über ein Menü, ob man nun von CDROM- oder Festplatte booten möchte: Smart-Boot-Manager http://btmgr.sourceforge.net/download.html.

Weitere Tips finden ihren Weg in die http://wmm.myfen.de/csspc/README.First bzw. http://wmm.myfen.de/csspc/LIESMICH.Zuerst

PS: Die Sprache in der Mailingliste ist Englisch.

PPS: Preis des PC-Moduls: zwischen 25 und 30 Euro, je nach aufgestecktem Prozessor. Das PC-Modul kann über mich bezogen werden. Es sind nur noch wenige Stück verfügbar!



Freie Fahrt für freie Software für freie Bürger, weg mit den "Terror-Monopolisten":
Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand. Bei den verlinkten Betriebssystemen FreeDOS, 4DOS und Linux handelt es sich - für die, die es noch nicht wissen - um freie, meist sogenannte OpenSource-Software, für die i. d. Regel erst mal nichts an Lizenzgebühren bezahlt werden müssen, obwohl viele dieser Betriebssysteme und -Systemvarianten der sogenannten "General Public License", kurz GPL und Wikipedia - GNU General Public License zugrunde liegen (siehe dort). Selbstverständlich freuen sich die Programmmierer bzw. Betriebssystemvarianten-Wächter über freiwillige Spenden zur Unterstützung deren freiwilliger Arbeit an diesen Projekten.

Ein weiterer Vorteil bei der Verwendung dieser Betriebssysteme ist, daß gefährliche Institutionen wie die BSA (Business Software Alliance) einen nicht wegen Lizenzverstosses terrorisieren kann, weil man z.B. bei Windows etwa nicht klar erkennbare, gefälschte Originale verwendet von den in dieser Organisation vereinigten Unternehmen. Je mehr Leute sich diesen freien Betriebssystemen zuwenden, desto mehr ärgert und entmachtet man gleichzeitig die Urheber dieser unsäglichen Organisation (BSA) ... Song-Variante: "Dra Di net um, der BSA-Virus geht um!"

Klar, die BSA ist nur eine von vielen Lobbyismus-Institiutionen, die dem freien Bürger massiv zusetzen. Langfristig werden sich deshalb freie, offene und kostenlose Betriebssysteme durchsetzen.

Anregungen und konstruktive Kritik sind jederzeit willkommen


TOP

Projekt 3 - Feng Shui

Infos zu meinen privaten Angeboten

Ziel dieses Projekts ist die Trennung von vielen Sachen, die ich im Laufe meines bisherigen Lebens angesammelt habe und nicht mehr benötige. Vieles ist zum Wegschmeissen viel zu schade bzw. wertvoll. Deshalb erfolgt der private Verkauf von diesen Gegenständen, die ich nicht mehr benötige. Für meine weiteren Projekte benötige ich viel Platz, Zeit und Raum.

Der Verkaufserlös wird benötigt und verwendet für Reparaturen an meinem Computer und Haushaltsgeräten, und zur Finanzierung meiner von der Krankenkasse verweigerten Kostenübernahme meiner komplexen Ernährungstherapie nach Dr. Hebener, u.a. mit deren Hilfe ich meine aggressive und schubförmige Haupterkrankung nach 10 Jahren weitgehend zum Stillstand gebracht habe.

Selbstverständlich nehme ich auch gern verkäufliche Sachen oder Sachspenden entgegen, solange sie irgendwem noch einen Nutzen bringen können, sie nicht geklaut sind und ich nichts dafür zahlen muß.

Zudem wird nach dem Umbau meiner Homepage eine gesonderte Rubrik existieren, in welcher meine privaten Angebote jeweils mit Bild einsehbar sind.

Auch Geldspenden per PayPal an meine Emailadresse sind jederzeit willkommen.

Als politisch aktiver Mensch moechte ich der Bestechlichkeit vorbeugen, deshalb bitte ich bei Spenden diese zweckgebunden zu taetigen :)


Anregungen und konstruktive Kritik sind jederzeit willkommen


TOP

Projekt 4 - Buch

Die Aufarbeitung meiner Erkrankungen im Rahmen eines Buches ist ein schon seit Jahren geplantes Projekt, zudem ich auch schon seit über 19 Jahren eine umfangreiche Stoffsammlung aufgebaut habe. Das Projekt hat im Sommer 2006 konkretere Formen angenommen.


Anregungen und konstruktive Kritik sind jederzeit willkommen


TOP

Projekt 5 - Staatsterrorismus in Deutschland
(die Freiheitsberaubung des Volkes durch den Terrorismus, der vom Staat ausgeht)


Unser korrupter Unrechtsstaat (alle Macht dem Volke, der Staat und die Staatsorgane als Verbrecher und Handlanger):
Wenn man mit offenen Augen unseren "Rechtsstaat" genau beobachtet, kann man nebenbei immer wieder feststellen, warum immer mehr Bürgern die Lust am Wählen vergeht - das ganze Ausmaß der Korruption und Käuflichkeit unserer Volksverteter ist schon so prägnant vorangeschritten, daß es letztlich fast vollkommen egal scheint, wer nun regiert, es sind immer die Regierenden, die sich die Taschen vollstopfen und Gesetze entscheiden, die sie entweder nicht betreffen, sie also ausschließt, z.B. beim Zahlen, was nach meinem Rechtsverständnis und -Empfinden mit dem Grundsatz der Gleichheit vor dem Gesetz nicht vereinbar ist, oder dann in schöner Einstimmigkeit Gesetze beschließen, die nur sie betreffen, aber die Bevölkerung ausschließt, z.B. großzügige Gehaltsverdoppelung mit dem Argument der privaten Altersvorsorge, während die Restbevölkerung eben nicht eine Renten-, Sozialhilfe- bzw. Gehaltsverdoppelung einstreichen kann für den gleichen Rechtsanspruch vor dem Gesetz der Gleichbehandlung - für die gleiche private Altersvorsorge.

Nicht zu Unrecht wird "BRD" als BananenRepublik Deutschland frei übersetzt.

Die allerorts sichtbare Korruption ohne funktionsfähiger Antikorruptionsgesetzgebung hat viel gemein mit der sichtbaren Korruption in den Entwicklungsländern und ehemaligen europäischen Kolonien.

Am Beispiel der Zuspitzung des Überwachungsstaats der Schein-Bananenrepublik Deutschland unter dem Vorwand des AntiTerrorismus kann man sehen, wieweit die solche Gesetze beschließende Politiker eigentlich Angst vor dem Volk haben, das sie wählt, es könnte sich ja mal gegen sie erheben (wie in Afrika).

Mit der Annektierung der DDR, im Volksmund allgemein auch als "Wiedervereinigung" bezeichnet, wurde die Stasi nicht etwa abgeschafft, sondern im Westen integriert und etabliert.

In der DDR gab es im Rahmen der Stasi nur eins, "jeder ist verdächtig", das wird z.Z. in der BRD-Gesetzgebung verankert mit der systematischen Überwachung aller PC-Besitzer, denn, "jeder ist erstmal verdächtig, ein Terrorist zu sein", außer, auf seiner Festplatte sind keine solche Hinweise feststellbar. Wodurch man zum potentiellen Terroristen wird, ist selbstverständlich "geheim".

Trotz des aktuellen Urteils vom BVG zum Thema pauschale PC-Überwachung bleibt die Sorge der meisten Bürger begründet, denn aus vergangenen Gesetzgebungsverfahren kennt man das ja auch schon:
Erst wird ein Gesetz eingebracht, das nur unter angeblichen "erheblichen richterlichen Hürden" zur Anwendung kommt, kurze Zeit später wird heimlich nachgebessert und Vorzüge gefunden oder herbeigeführt, das Gesetz pauschal auf alle Bürger auszudehnen.

Anders kann und sollte man das Urteil auch nicht verstehen:
Denn Richter sind auch nur Menschen und haben oft keine fachliche Ahnung, werden also einem vermeintlichen Terrorverdacht eher als Priorität nachgeben als das Recht auf Unverletztlichkeit der Privatsphäre und Wohnung eines einzelnen Bürgers.
Daß der Gesetzgeber sich nicht an geltendes Recht hält, und die bekannt werdenden Fälle dazu nur die Spitze eines riesigen, wahrscheinlichen Eisberges sind, dürfte unter Fachleuten als unbestritten gelten.

Da das BVG keine wirklich für den Bürger klare Regelung getroffen hat, bleibt eigentlich alles beim Alten.

Selbstverständlich werden die PC's unserer Bundespolitiker dabei verschont, den diese "Volksterroristen" sind ja erst mal "pauschal unschuldig" und genießen auch noch Immunität.

Dabei wird vom Staat mit solchen Mitteln "gearbeitet", die der Staat mit Anticomputerkriminalitätsgesetzen entsprechend unter Strafandrohung dem Normalbürger verbietet! Der Staat bzw. die Strafverfolgungsorgane sind also gleicher als der dem Gesetz unterliegenden Normalbürger - ein Widerspruch an sich - wodurch der Staat zum Verbrecher wird. Dem Bürger bleibt nichts anderes übrig, als die Staatsverbrecher aus seinem Computer mit allen Möglichkeiten draußen zu halten, koste es was es wolle. Wer sich den Schutz nicht leisten kann, wird schlimmstenfalls als "terrorverdächtig" abgestempelt.

Wo bitte fängt Terrorismus an, wenn nicht im Kopfe unserer freiheitsberaubender Gesetze beschließender Bundespoltiker? Volksterrorismus gabs schon in der DDR durch Honnecker und Konsorten.

Wenn unser "UnRechtsStaat" so weiter macht, wird er langfristig Guerillakämpfer heranzüchten, wogegen die "RAF" durchaus als vollkommen harmlos erscheinen dürfte (Bürgerwehr gegen den Staat).

Unser Staat sollte endlich aufwachen und unsinnige Überwachungswahnmaßnahmen schnellstens wieder abschaffen.
Was unser Staat aus der DDR-Geschichte noch nicht gelernt hat, ist, daß nur ein Bürger, der nichts mehr zu verlieren hat (aus welchen Gründen auch immer), potentiell der Gefahr ausgesetzt ist, von echten Terroristen für ihre Ziele angeworben zu werden oder bereit sein wird, in den Untergrund (und aktiven Widerstand) zu gehen.

Was unser Staat auch nicht vergessen sollte: Terrorismus ist immer Definitionssache!

Der Widerstand gegen die Nazis in Nazi-Deutschland war aus Sicht der damaligen Nazi-Regierung auch "Terrorismus". Bürger haben offen und verdeckt gegen die Nazi-Staatsmacht rebelliert. Heute gelten diese "Terroristen" als "Helden".

Wenn unsere Regierung nicht bald einlenkt, kann und wird sich die Geschichte wiederholen!

Gerade die Gefahren durch die Technisierung der Spionage und der Massendatenspeicherung, nur, weil sie möglich ist, auch umzusetzen, ist typisch für die Denkweise deutscher Bundespolitiker, bekanntlich kurzfristig angelegt (bis zur nächsten Wahl), mit mangelnder Weitsicht, nicht ausgereift überdacht und massiv fehleranfällig.

Die Geschichtsschreibung in 100 bis 200 Jahren wird vielleicht dazu schreiben, daß Merkel & Co. aus der Geschichte um den Spitzel- und Machtmißbrauch in Nazi-Deutschland und in der DDR in ähnlicher Form wie heute nichts gelernt hatten und für die Folgen haften werden.

Wie sagte ein Kabarettist dieser Tage: "Wenn ich erst mal als terrorverdächtig registriert bin, findet sich sicher auch ein Anschlag, der zu mir paßt!"

Fälle wie der Ackermann-Prozeß oder vergleichbare Fälle und Verhältnisse wie die zahlreichen Gammelfleischskandale und -Verbrechen, die große Bevölkerungsgruppen durch den Verzehr des Gammelfleisches und anderer Gammellebensmittel systematisch langfristig und nachhaltig vergiften und schädigen (wenn auch diese Schäden nicht sofort sichtbar werden), sowie die zahlreichen und nicht mehr als Einzelfälle abtubaren Skandale, daß Politiker in Ihrer Amtsendphase Gesetze beschließen, wo sie selbst danach beim Wechsel in die Wirtschaft dann maßgeblich von diesen Gesetzesbeschlüssen profitieren, während das Volk dafür z.B. höhere Strompreise zahlen muß als indirekte oder direkte Folge davon, zeigen deutlich die Versäumnisse, mangelnde Antikorruptionsgesetze und die wunden Punkte in unserem "UnRechtsstaat" auf, wo unsere Politiker einen erheblichen Mangel an Zivilcourage zeigen, es aber immer wieder von den Bürgern einfordern!

Die Koalition aus CDU (CSU) und SPD hatte jetzt eigentlich lang genug die Macht und die Zeit dazu, den korrupten Subjekten und deren Treiben in ihren eigenen Reihen das Handwerk zu legen, aber man glaubt es einfach nicht, sie tun nichts dergleichen, also könnte man daraus durchaus den Schluß ziehen, sie sind allesamt korrupt, bis auf wenige engagierte Ausnahmen.

Es muß doch möglich sein, ein Gesetz in den Bundestag einzubringen, bei dem jeder abstimmende Bundespolitiker sich Pro oder Kontra zur scharfen Antikorruptionsgesetzgebung bekennen muß, so viel Zivilcourage muß ein Bundespolitiker mit charakterlicher Vorbildfunktion wohl noch aufbringen können, sowas wie ein Eid gegen Korruption mit genau festgelegten Inhalten abzulegen, was alles unter Korruption zu verstehen ist.

Wird das Gesetz nicht verabschiedet, kann man ganz offiziell jeden Bundespolitiker, der sich dem Gesetz bzw. Gesetzesentwurf verweigert, offiziell als korruptionsverdächtig bezeichnen, schließlich hat ein nicht korrupter Bundespolitiker auch nichts zu befürchten...


Wer sich über die sichtbare Korruption im Bundestag aufregt, sollte das bei seiner Wahl berücksichtigen und gezielt die Parteien wählen, die Korruption z.B. schon durch ihr Parteiprogramm vorbeugend weitgehend auszuschließen versuchen (Käuflichkeit vermeiden durch Verzicht auf Firmensspenden).

Nach meinem Kenntnisstand bleibt da nur die ÖDP übrig.


Gerade die laufenden Beispiele zum Thema Gesundheitsreform 2009 mit dem Gesundheitsfond, wo wissenschaftlich nachgewiesen wurde, daß diese "Reform" sich nur kostensteigernd für den Normalbürger und kostentreibend und negativ für chronisch Kranke auswirken wird, und die dafür verantwortlichen Politiker aus den Reihen der CDU/CSU und SPD diese so unsägliche "Reform" auch noch durchpeitschen, statt sie rechtzeitig zu beerdigen, zeigt doch deutlich auf, welche "Arbeitsqualität" sie an den Tag legen und daß Ihnen die Interessen der Bürger vollkommen wurscht sind, egal was sie einem vor den Wahlen wieder so alles "von sich geben".

Auch die aktuelle Bankenkrise, wo maßgebliche Regierungsleute leitende Aufsichtsratspöstchen innehatten oder noch haben, oder andere leitende Funktionen erfüllen, zeigt das ganz erhebliche Ausmaß an Unverantwortung, mangelndem Unverantwortungsbewußtsein und Korrumpiertheit.

Sonst hätten wir schon längst keine Gesetzgebung mehr, der es den Banken erlaubt, die Spekulationsgewinne zu behalten und die Spekulationsschäden zu verstaatlichen.
Aber nein, nicht nur, daß diese Schäden jeden von uns Bürgern aus der Tasche gezogen werden, wenn mal ein paar Milliarden von einem vertrotteltem Beamten "versiebt" werden, nein, wenn es um wirkliche Peanuts geht, weil jemand Hartz IV bezieht und nebenbei zuviel verdient, da wird der betroffene gesetzlich niedergeknüppelt, aber für versagende Beamten gibt es nicht mal Gesetze, die z.B. eine private Haftung bei Staatsvermögensvernichtung vorsieht!

Kein Wunder also, daß die Bürger zu Recht die Nase voll haben von diesen menschlich und gesellschaftlich untragbaren Verhalten, das so manche abgehobene Berufspolitiker so an den Tag legen und vorleben!!


Das neueste Kind dieser Berufspfuscher ist die gesetzlich festzulegende Finanzierung der Krankenhaussanierung auf Kosten der Beitragsversicherten, anstatt der Zuständigkeit halber aus einem eigenen Topf der Staatskasse.

Nach meinem letzten Kenntnisstand ist nämlich zur Sanierung der Krankenhäuser der Staat verantwortlich und nicht der pflichtversicherte Bürger.

Hier scheint man den Staatshaushalt nicht mehr belasten zu wollen, weil dann vielleicht sichtbar werden würde, daß jahrzehntelange Sparmaßnahmen möglicherweise zum heutigen Sanierungsbedarf geführt haben. Es könnte sich als schon wieder ein neuer Skandal anbahnen.


Anregungen und konstruktive Kritik sind jederzeit willkommen


TOP

Projekt 6 - Kritik an politischem Nonsens

Politische Inkompetenz im Gesundheitssystem und fehlendes gesetzliches Qualitätsmanagement:
Obwohl unser Gesundheitssystem durch die Pfuscher in der Bundespolitik und deren Handlanger in den letzten 20 Jahren immer mehr kaputt gemacht wird, weil an den falschen Stellen eingespart wird, während an anderen Stellen die Kassen gesetzlich ohne echten Wettbewerb gezwungen werden, Geld haufenweise aus dem Fenster zu werfen. Dafür habe ich zahlreiche Beispiele. Zahlen müssen diese Fehlausgaben alle gesetzlich Versicherten, während es in der Regel nichtbetroffene Beamte sind, die die Entscheidungen darüber treffen.


Gefahren durch Einführung der Gesundheitskarte der Krankenkassen:
Die gesetzliche Einführung und die Verwendung der Gesundheitskarte sollte von jedem Patienten schon deshalb ernsthaft abgelehnt (boykottiert) werden, weil sich durch die gängige und häufig anzutreffende verlogene ärztliche Praxis das Problem mit den Fehldiagnosen im Rahmen der Speicherung der Fehldiagnosen auf bzw. durch die Karte nur dramatisch verschärft und korrigierende Untersuchungen, sog. notwendige Doppeluntersuchungen, eben durch die Karte unterbunden werden sollen.

Das Gefahrenpotential ist sehr groß, daß ein Arzt, der zur Einholung einer zweiten Meinung aufgesucht wird, dieser in seiner Unabhängigkeit auf Grund der bzw. durch die Gesundheitskarte gespeicherten Vorbefunde nicht mehr unabhängig und unbeeinflußt entscheiden kann. Für einen betroffenen Patienten bedeutet dies, daß die erhoffte zweite Meinung und ggf. Diagnosekorrektur nicht mehr stattfindet, weil nach meinen Erlebnissen eher eine Kopierung der Vorbefunde (Blasen ins gleiche Horn) stattfindet.

Das heißt, beim Anstieg der Gesundheitskosten werden die Folgekosten von Fehlbehandlungen und deren lebenslangen Folgekosten von den verantwortlichen Entscheidungträgern in der Bundespolitik und deren Beratungsinstituten nicht in Verbindung gebracht oder geflissentlich ignoriert (eben auch wegen mangelnder Kompetenz dieser Beratungsstellen).

Durch die Fehlbehandlungen und und die nichtadequate Behandlung der betroffenen Patienten entstehen nämlich viel höhere Folgekosten, als eine kompetente ärztliche Diagnostik mit vereinzelten Doppeluntersuchungen bei Nichtvorlage der Gesundheitskarte zur Folge hat.

Während man Doppeluntersuchungen wertemäßig erfaßt und überbewertet, werden die Folgekosten ärztlichen Versagens der Bevölkerung bewußt verschwiegen (Volksverdummungstatbestand). Diese Folgekosten sind sehr häufig Dauerfolgekosten für lebenslang notwendige Behandlungen, die man in diesem Umfang nie benötigt hätte, wenn man zuvor eben richtig behandelt worden wäre. Dies werde ich am Beispiel meiner Erkrankung und meiner Lebenserfahrung mit Medizinern aufzeigen. Ich bin bei weitem kein Einzelfall! Auch wenn einem das immer wieder suggeriert bzw. eingeredet wird, wird es dadurch nicht wahrheitsgemäßer.

Unterm Strich betrachtet stellt also die Gesundheitskarte der Krankenkassen, wie sie zur Zeit eingeführt werden soll, wie auch andere gesundheitspolitische Maßnahmen erheblich zur Kostensteigerung im Gesundheitswesen bei, wenn dies auch nie sofort klar ersichtlich ist. Wie immer gilt auch hier: Draufzahlen und zur Kasse gebeten werden alle gesetzlich Versicherten wieder dafür, nie die Beamten, die die Entscheidungen darüber treffen.


Was man dagegen tun könnte

Zwangsernährung mit Gammelprodukten für Produzenten und für unangemeldete Stichprobenkontrollen und Schutzgesetze verantwortliche Politiker:
Würde z.B. ein nicht korrupter Politiker ein Gesetz veranlassen, daß Gammellebensmittel-Produzenten und für die Stichprobenkontrollen und entsprechende Schutzgesetze verantwortliche Politiker gleichermaßen zukünftig als Strafe im Knast landen (kein Immunitätsschutz) und mit Ihrem verantwortetem eigenen Gammelprodukt zwangsernährt werden dürften, bis das Gammelprodukt von diesen Personen vollkommen verzehrt worden ist, wäre das schnell ein Ende jeglicher Gammellebensmittelproduktion (auch Umetikettierung).

So wäre zumindest sichergestellt, daß diejenigen, die uns Bürgern zumuten, diesen Mist zu essen, am eigenen Leib erfahren, welche gesundheitlichen Schädigungen damit einhergehen. Ich würde das als eine gerechte Strafe empfinden.

Eine Beschlagnahme aller Gelder, die mit dem Verkauf dieser Gammellebensmittel "erwirtschaftet" wurde, müßte in einem gesondertem Fond landen. Z.B. in einem Fond mit der Zielgabe, die Erkennung und Analyse von Gammelprodukten durch einen Schnelltest für Verbraucher mit kostenfreier Abgabe dieser Testverfahren an Verbraucher erforschen zu lassen.

Auch ein Schnelltest für durch solche Lebensmittelvergiftungen geschaedigten Verbraucher wäre ein sinnvoller Einsatz für die beschlagnahmten Gelder.

Die abgestraften Produzenten und Politiker haften mit Ihrem Privatvermögen und werden gesellschaftlich daran gehindert, sich die in der Haft erlittenen Gesundheitsschäden durch die Zwangsverkostung des Gammelproduktes diese Schäden über ihre Krankenversicherung auf die Allgemeinheit umzulegen; die sollen die Kosten für Ihre durch die Zwangsernährung mit den Lebensmittelmüll auftretenden Krankheiten gefälligst aus eigener Tasche zahlen, wie es die Bevölkerung schon bisher seit elichen Jahren tut.


Sinnvolle Reformen, die die Bundespolitik vorsätzlich unterläßt:
Nach dem Umbau meiner Seiten werde ich die Reformen ansprechen, die ich für sinnvoll erachte aus meinem Erfahrungsschatz als erfahrener Patient, werde aufzeigen, wo man mit welchen Reformen tatsächlich sparen kann und wo politisch gewollt Geld zum Fenster rausgeworfen wird, weil m.E. korrupte Bundespolitiker von den wenigen Interessensgruppen einseitig beeinflußt werden (erheblicher Mangel an bundespolitischen Zivilcourage).

Ich bin mir sicher, daß durch eine solche gerechtere Umverteilung der Verantwortung gleichzeitig die Steuerlast aller Bürger deutlich absenkbar ist, was wiederum dem Arbeitsmarkt und der Konjunkur deutlich gut tun würde. Bei gleichzeitigem Erhalt bzw. Wiedereinführung von bezahlbaren Leistungen der Krankenkassen, ohne die Not der privaten Vorsorgeleistungen, wohl gemerkt!


Anregungen und konstruktive Kritik sind jederzeit willkommen


TOP

Rechtlicher Hinweis (Dieser Hinweistext wird in Kürze überarbeitet):
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht Hamburg, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Für alle Links gilt: Ich, Werner M. Mayer, möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und vor allem auf die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Einzige Ausnahme: Wenn ich selbst der Autor bin und meine Seiten nicht durch Fremdeinwirkung (Hacker, egal ob Privatpersonen oder Staatsorgane) verfälscht worden sind.

Zum Zeitpunkt meiner erstmaligen Verlinkung mit einer fremden Webseite habe ich die Inhalte der fremden Webseite, zu der ich verlinkte, genau gelesen und für verlinkbar eingestuft. Da ich für die fremde Webseite nicht verantwortlich bin, und sie auch nicht verändern kann, kann sich die verlinkte Webseite natürlich verändern, ohne daß ich davon Kenntnis erhalte.

Die verlinkten Seiten werden stichprobenartig von mir immer mal wieder überprüft. Ich freue mich natürlich, wenn man mich kostenfrei und ohne Folgekosten für mich auf ein Problem mit einer verlinkten Seite aufmerksam macht. Ich überprüfe dann die beanstandete Seite umgehend und korrigiere oder lösche ggf. den Link.

Unabhängig davon distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf den Seiten von mir, Werner M. Mayer, inklusive aller Unterseiten mit der bestehenden Ausnahmeregelung. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder zukünftige Banner führen.


Kontakt & Impressum: Werner M. Mayer, Postfach 2766, 91015 Erlangen; Tel. 09131-440308 AB 24h; Email

© Werner M. Mayer,   http://www.fen-net.de/Werner.Mayer/   12/2008