Zum Inhalt der Seite


FEN: Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth e.V.

FEN: Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth e.V.

FEN Startseite > Aktiv > 2005wunsch

Wünsche für 2005

Dieser Jahreswechsel wird geprägt von der verheerenden Flutkatastrophe in Südostasien.
Fast schon vergessen ist der 10. Geburtstag des FEN-Fördervereins, den wir im Rahmen eines FEN Sicherheitstages gefeiert haben.

Auch im vergangenen Jahr sind wieder viele Wünsche eingegangen und auf einige will ich hier eine Rückmeldung geben:

  • DSL-Zugang:
    einen eigenen DSL-Zugang wird es bei der derzeitigen Marktlage nicht geben. Die großen Internetanbieter unterbieten sich gegenseitig, da kann und will FEN nicht mithalten.
    Der FEN Förderverein sieht seine Stärken daher in der Beratung und Schulung zu allen Themen rund um Computer und Internet, v.a. in unserer Region.
    Wir wollen weiterhin unser Bestes tun über unserem Partner F3N Dir und Ihnen einen stabilen und schnellen Internetzugang zu vermitteln.
  • Spam-Mail:
    Viel hat sich im vergangenen Jahr zu diesem Thema getan. Der Mailfilter arbeitet super, und immer mehr Mitglieder nutzen die Möglichkeit Spam direkt auf dem Server löschen zu lassen.
    Übrigens: Man kann auch die "Login"-Mailadresse (z.B. ea0815@fen-net.de) löschen lassen und nur noch den Alias verwenden (z.B. vorname.nachname@fen-net.de).
  • Schulung:
    Im vergangenen Jahr fanden wieder mehr Schulungen statt und mit den Linuxtagen am 15./16. Januar 2005 bei FEN wollen wir auch die Kurse zu Linuxthemen wieder intensivieren.
  • Mitgliederserver:
    Viel Neues ist hier nicht zu berichten, die meisten Programme werden regelmäßig vom Team aktualisiert.

Auch FEN Vorstand und Team senden alle guten Wünsche, v.a. Glück, Gesundheit, Erfolg und Spaß. Besonders freuen wir uns über jeden, der aktiv mitmacht, unsere Schulungen und Veranstaltungen besucht und auch sonst mit den Team- und Vorstandsmitgliedern ins Gespräch kommt.

Michael Kohlert


Wünsche

Lehnen:
Eine übersichtlichere Startseite


Stephan:
IMAP beim FEN


Klaus Hoffmann:
Hallo,
erst mal Ihnen Allen ein schönes Neues Jahr.
Ich wünsche mir vom FEN:
- Eine Flatrates, gestaffelt nach Immer oder zeitlimitiert für eine bestimmte Anzahl Stunden im Monat.
- In der Webmail die Möglichkeit bestimmte Webadressen in den Einstellungen als Spam zu sperren.
Viele Grüße
Klaus Hoffmann
PS. Wo und wann kann ich meine Hardwarespende abliefern?
Ich habe einen CD-Brenner und eine 20-Gig-Platte übrig.


Wolfgang:
Ich wünsche uns alle dass wir zur richtigen Zeit zuhören können und die Kraft haben unsere eigenen Gedanken dazu in die Tat umsetzen zu können!


Direkteinwahl < 0,7 cent/min. Siehe z.B. Arcor Internet by Call


Birgitta:
einen DSL-Zugang uebers fen. Denn bei der T-online moechte ich nicht noch mal landen!
Liebe Gruesse, ich find Euch weiter gut Bi


endlich einen DSL-Zugang zu fen-net


Horst Böhm:
Ich wünsche mir, dass ich alle eingehende Mails automatisch weiterleiten kann oder dass ich eine Benachrichtigung (z.B. SMS auf Handy) erhalte.


Herbert Mayr:
Ich wünsche mir die FEN-Direkteinwahl auch bis Wilhermsdorf.


Hallo Herr Kohlert,
möchte Ihnen auf diesem Weg alles Gute für das Jahr 2005 wünschen.
Nochmals auch vielen Dank für Ihre Bereitschaft bei (FEN).
Gruß
Fritz S.aus Nürnberg


Vor allem Gesundheit und Zeit für mich selber zu haben


... daß der Link "Weitere Informationen" funktioniert ;-)


Helga Wutzler:
eine gerechtere Welt!!..viele Chancen für Menschen unterschiedlicher Begabungen!


Bernd Becker:
Wunsch: daß auch fen bald einen DSL-Zugang einrichtet, damit ich nicht den provider wechseln muß.


Ich wünsche mir Gesundheit und Zeit für mich selber zu haben


Dass mein Gesundheitsstand auf heutigen Niveau erhalten bleibt. (ich habe Parkinson)


eine gesicherte existenz...


hans:
eine mac ecke

Hinweis der Redaktion: Es gibt einen Inhaltsbereich, Mitarbeit erwünscht.


Marion (maku1 web.de):
Hallo Marion,
ich würde mir wieder mehr Kontakt wünschen! Was ist los?
Kein Interesse mehr?
Zur Zeit gehts mir so wie Dir damals mit Andrea!


Micha:
Bürgernetz Webring


Sehr schön, liebe Freunde!
Aber 1 Wunsch hätte ich (und zwar schon lange!)
Wie wär's mit ein Funktion "suchen", wo ich wirklich an das herankomme, was ich brauche!
Aktuell: ich bekomme z.B. tägl. 40-50 Spams- gibts da irgendwelche Voreinstellungen, Filter, Möglichkeiten, etc... wo ich was beeinflussen kann?
Dazu finde ich hier erstmal nix- wär Klasse, wenn es eine Suchfunktion (Kategorieübergreifend) gibt, damit man herausfinden kann, wo es welche Infos gibt:-)
Schöne Grüße,
Peter


Hallo Michael,
naja so wie es früher war. Als Blickfänger für die Einstiegsseite.
So ca. die Position wo jetzt das Feedback-Formular sitzt. Momentan sieht die Page etwas leer aus.
Björn

>Hallo Bjoern,
>
>> Text: Also das Burg-Logo war doch so schön.... gibts das ez nimmer ?!
>Wo würde es nach deiner Meinung hinpassen ?


Ich wünsche mir:

Name:       (optional)
Mailadresse:  (optional)
Betreff:     

(Die Veröffentlichung des Wunsches dauert einige Tage.)