Zum Inhalt der Seite


FEN: Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth e.V.

FEN: Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth e.V.

FEN Startseite > Events > Consumenta99 > Report > Report2610

FEN Internet World - Consumenta 1999

Viechereien: Tiere auf der Consumenta

Während in der Internet World heute die Slide-Show zum Thema "Tier-Infos im Internet" lief, haben wir uns in der Landwirtschafts-Halle 8 umgesehen. Wir möchten euch hier einige der lebendigen Exponate vorstellen.
Beeidruckend
Mehr als eine Tonne wiegt dieser Angus-Bulle, verzichtet aber auf jegliche Beweise seiner Muskelkräfte: Er steht den ganzen Tag lang völlig cool im Pferch und beobachtet seine ebenfalls anwesende Familie.
Haarig
Aus der Wolle dieser Angora-Ziege soll mal ein ganz weicher Pullover werden. Hoffentlich kommt die Kleine vorher nochmal in die Waschmaschine, denn im Moment sieht sie ehrlich gesagt ziemlich schmuddelig aus und riecht auch nicht gerade aprilfrisch.
Erschöpft
Am Käfig dieses Ebers hängt ein Schild mit der Aufschrift:
"Vater von 10.000 Ferkeln".

Hier ruht er sich von seiner anstrengenden Arbeit aus -
wir gönnen's ihm.
Frisch geschlüpft
In diesem Brutkasten werden Hühnereier auf konstanter Temperatur gehalten, und die Messegäste können zusehen, wie die Küken sich ihren Weg ins Freie picken.
4 Stunden später
sehen die Kleinen so richtig süß aus. Der Appetit der rasenden Reporterin auf Chicken Wings schwindet sofort. Allerdings...
...4 Monate später
kann man sich die Chicken Wings schon wieder eher vorstellen - außer man guckt sich den Rest der Messe-Viecher noch an...
...Marzipan
Vielleicht sollte man doch einfach zum Vegetarier werden...
...Dumm, das!

 

Home Programm Standort Besetzung LiveCam Gästebuch