distanzDQ (Folkrock - crossover)

                         Home                         

 

Sie möchten

EIN FEST FEIERN?

TANZEN?

BESONDERE MUSIK?

Wir bieten hierfür die besten Voraussetzungen mit

Kreistänzen - Folkloretänzen aus aller Herren Länder !

 

Unser Tanzmeister Ulrich Nagel zeigt Ihnen verschiedenste Gruppen-Tänze, die mit "live Musik" vor Ort eingeübt werden - das funktioniert mit kleineren Gruppen, und bis zu einer Größe von mehreren hundert Personen - immer!

- keine Vorkenntnisse nötig

- auch "Nichttänzer" sind begeistert

- für alle Altersgruppen geeignet

- automatische Kontaktaufnahme unter den Gästen

Natürlich gibt es in den Getränkepausen auch anspruchsvolle Instrumentalmusik!

 

 

Werner Steinhauser (dr), Peter Horcher (voc, acc, perc), Uli Nagel (voc, gt, acc), Johannes Reichert (voc, g, fl), einer fehlt (!)

 

Alle vier leben wir heute als professionelle Musiker. Jeder von uns hat über 25 Jahre Bühnenerfahrung. Unser Musikstil ist vom Lebensweg jedes einzelnen geprägt:

Johannes Reichert (vocals, fiddle, flute) wuchs in Nürnberg, Spanien und Kolumbien auf. Er studierte, in seiner ausgefallenen Stimmlage Countertenor, Gesang an der Musikhochschule Würzburg. Heute ist er ein international gefragter Solist. Regelmäßig spielt er bei Bayer Records CD´s ein. Inzwischen hat er seinen Hauptwohnsitz in Venedig, ein eigenes Label "Metarecords" und ist regelmässig zu Gastspielen in Deutschland.

Peter Horcher (vocals, accodion, percussion) lernte in jungen Jahren Klavier und Kirchenorgel. In Bogotá (Kolumbien) und an der Conjunto Nacional in Havanna (Cuba) studierte er Percussion. Am Klavier ist er im Jazz zu Hause. Seine Spezialität: Er spielt regelmäßig mit Musikern der unterschiedlichsten Kulturen. Mit seinem marokkanisch-deutschen Duo "Orak naa naa" hat er die erfolgreiche CD "Fremd in seiner Heimat" eingespielt. Peter ist ein gefragter Studiomusiker, Produzent, Arrangeur und Komponist.

Ulrich Nagel (vocal, guitars, accordion) spielt seit Jugendzeit in verschiedenen Folkformationen (u.a. internationale Auftritte u. Aufnahmen). An der Musikhochschule in Frankfurt studierte er klass. Gitarre und Viola da Gamba. In Hessen leitet er nun eine Musikschule und ist als Musiker und Komponist aktiv.

Werner Steinhauser (drums) war u. a. europaweit mit der "Kevin Coyne Band" unterwegs. Er ist Inhaber der Musikschule "Musication" in Nürnberg, welcher auch ein Tonstudio angeschlossen ist.

 

Über einen unserer Auftritte schrieb die "Wetterauer Zeitung": ..........Mit dieser bunten, aber harmonischen Mischung verschiedener Musikrichungen überzeugten die 4 Musiker..... Sie begeisterten das Publikum mit einer perfekten Präsentation auf der Waldhausbühne".

Booking bei Peter Horcher

                      Home                         

Autorenname
Peter.Horcher@fen-net.de
Datum der letzten Änderung:2008
 distanz