Stamm Asgard in Erlangen Stadtlogo Erlangen


Wir haben unser Stammesheim, also dort wo wir uns zu unseren Gruppenstunden treffen, ein Übernachtungshaus für

kleine Gruppen, und eine kleine Hütte für sonstige Gelegenheiten in der fränkischen Universitätsstadt Erlangen.

Unser momentanes Stammesheim besteht aus zwei alten Baraken, die einst vor 25 Jahren von einer Baustelle in die

Kurt-Schumacher-Str. zu unserem Grundstück verfrachtet wurden.

In nächster Zeit werden wir aber ein neues Stammesheim bauen müssen, da wir von dem Grundstück weichen müssen.

Der Neubau und die Finanzierung werden unser Stammesgeschehen wohl das Jahr 1998 bestimmen.

Unser Übernachtungshaus, ein umgebautes ehemaliges Toilettenhäuschen, befindet sich in der zentrumsnahen

Mozartstraße und kann von Jugendgruppen bis 8 Personen zu Übernachtungszwecken gemietet werden.

Unsere Hütte, die hauptsächlich zu kleinen Feiern, oder auch mal zum Nächtigen verwendet wird, befindet sich am Hang

des Burgbergs auf dem zur Pfingstzeit die weltberühmte Erlanger Bergkirchweih stattfindet.


(c) 1997 Chris Payr