BdP Stamm Asgard Erlangen Titelbild


wir über uns

der Stamm          die Stammesführung        die Gruppen

Hallo wir sind der Stamm Asgard Erlangen im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder LV Bayern e.V.

Auf dieser Seite werden wir versuchen uns ein bißchen vorzustellen, unsere Jugendarbeit zu präsentieren

und hoffen Dein Interesse für die Pfadfinderei zu gewinnen.

der Stamm

Der Stamm Asgard besteht nunmehr seit 31 Jahren (glaub ich). Er hat sich damals aus dem Stamm Waräger gebildet,
da es einige Unstimmigkeiten zwischen den Leuten gab. Seit dem geht es mit dem Stamm Asgard auf und ab.
So sind wir gerade wieder im Aufschwung, was auch unsere Mitgliederzahlen belegen.

die Stammesführung

Unsere Stammesführung, also die Vertretung gegenüber dem Landesverband und nach außen wird im BdP demokratisch gewählt und besteht bei uns aus folgenden Personen.



Foto des Stammesführers
1. Stammesführer

Christian Payr, St. Johann 6 / 106, 91056 Erlangen

Tel. 09131-430323 od. 0177-2209645

Alter: 19      Pfadfinder seit: 12 Jahren

Beruf: Student (Informatik)







   
    2. Stammesführer

    Richard Ziermann, Volckamerstr. 52, 91058 Erlangen

    Tel. 09131-601547

    Alter: 18      Pfadfinder seit: einigen Jahren

    Beruf: Azubi (Anlagentechnik)









Bild des Schatzmeisters
Schatzmeister


Jens Reinke, Äußere Brucker 52, 91052 Erlangen

Tel. 09131-207546

Alter: 29      Pfadfinder seit: 20 Jahren

Beruf: Student (Wirtschaftsinformatik)









die Gruppen

Momentan haben wir eine Meute, die aus nur 10 Wölflingen besteht. Da diese jedoch in nächster Zeit in die Sippe geführt
werden, wird es eine neue Meute geben, mit neuen Mitgliedern.

Derzeit haben wir nur eine Sippe mit 7 Pfadis, namens Wothor, die sich aus den einst zwei Sippen, Wothan und Thor ergeben hat. Neben der Sippe, die sich in nächster Zeit aus der Meute ergeben wird, wird es auch eine Neugründung
geben.

Das große Potential liegt in unserer Ranger/Rover - Runde, die aus 10 Leuten besteht, aus Leuten die nun nicht mehr Programmkonsum als Hauptsache bei den Pfadis sehen, sondern sich selbst engagiern um das Programm für die jüngeren
zu organisieren, diese zu leiten und Ihnen den selben Spaß ermöglichen, wie sie ihn einst bei den Pfadis hatten.
Leute die etwas in der Jugenarbeit tun möchten sind uns hier immer gerne Willkommen.




(c) 1997 Stamm Asgard  Chris Payr