BdP Stamm Asgard Erlangen Titelbild


die Traadschn online Logo

die Traadschn ist unsere Stammeszeitung, die 4 mal im Jahr erscheint. In Ihr werden Berichte über Lager, Fahrten und Aktionen, aber auch wichtige Infos zum Stammesgeschehen abgedruckt.

Diese Seite hier soll genutzt werden um Aktuelle Berichte im Internet zu präsentieren, quasi Traadschn online.


Impressionen vom Sommerfest 1998
Samstag 19. September



Bild 1      Andi beim Bierzapfen

Bild 2

Annika beim Kuchen verkaufen

Bild 3  Eine Sippe beim versteigern eines  Blumentopfes. Der Erlös ging in die Sippenkasse.

  Der Grill.

Pfadi-Filme wurden auch gezeigt.

Bild 8   Die Sippe Frey versucht sich beim Feuerspucken.

Bild 9  An den Fotowänden war das Interesse auch groß.


BuLa 1997 Logo

 

   Bundeslager in Cottbus

BuLa Bild - Pizzaofen

V
om 26. Juli bis 05. August nahmen 22 Mitglieder des Stamm Asgard am Bundeslager - Wegzeichen '97 in der Nähe von Cottbus teil.

Auf dem Bild sieht man einen selbstgebauten Pizzaofen.

Ausführlicher Bericht in der Traadschn.

cp

Foto: Harald Rostek



Mazedonienfahrt

Direkt im Anschluß an das Bundeslager flogen, nach 2 tägiger Pause,vom 8. August bis zum 18. August, 7 Rover des Stamm Asgard zu unserer mazedonischen Partnergruppe, die wir bereits auf dem BuLa getroffen haben.

Bericht und Bilder  in der Traadschn.

cp


3. Ranger/Rover Cafe Logo 3.R/R Cafe

Am 20./21. September war in Neukirchen bei Sulzbach/Rosenberg in einer Höhle das
3. R/R-Cafe des Stamm Asgard.
Ca. 40 Pfadis feierten diese kreative Party, bei der im Mittelgrund die Kreativität der
Einzelnen stand. So hatte jeder die Möglichkeit auf die "Bühne" zu kommen und sich
kreativ-musisch zu verausgaben.
So wurde auf der durch ein Notstromaggregat betriebenen PA bis weit in die Morgenstunden "Krach" gemacht. Hier auch der Dank an Detlev Salzmann, der uns kurzfristig noch seine PA zur Verfügung stellte. 
Ich denke, daß es allen beteiligten Spaß gemacht hat. Schade war nur, daß die Landesleitung von BdP LV Bayern, die sich zu dem Zeitpunkt nur ca. 25 km entfernt befand es nicht für nötig hielt mal vorbeizuschauen, sondern nur Jens, Detlev und Devo sich von den Anderen trennten und den Spaß miterlebten.
Vielleicht das nächste Mal.

Es gibt sie jetzt. Die R/R - Cafe CD:

Ein Zusammenschnitt aller 3 R/R-Cafe's auf einer Audio-CD. Für 5,- Selbstkostenerstattung. Falls Interesse einfach eine Mail.

cp


BuLa Bezirksnachtreffen Franken
BuLa Logo

Am Wochenende vom 18. auf 19. Oktober fand das BuLa Nachtreffen für den Bezirk Franken bei Stamm Asgard in Erlangen statt.
Als grobes Rahmenprogramm wurde der offiziellen BuLa Film "Wegzeichen" auf einer Großleinwand gezeigt, und am JOTA (Jamboree on the Air) und JOTI (Jamboree on the Internet) beim FEN teilgenommen.
Im großen und ganzen denke ich, daß es allen beteiligten Spaß gemacht hat.

Auch dieses Jahr wird es am Wochenende 17./18. Oktober wieder eine Jota/Joti Event geben. Weitere Infos hier.

 cp


(c) 1997 Stamm Asgard  Chris Payr