Andersen, Susan: Drunter und drüber

"All shook up" (2001)

Blanvalet TB 35655, 349 Seiten, € 8,90, Mai 2003

ISBN 3-442-35655-5

Auch Erben kann so seine Tücken haben - das jedenfalls merken Ex-Vorarbeiter auf dem Bau und die alleinerziehende Dru recht bald, nachdem das Testament von Drus Tante sie plötzlich zu gemeinsamen Besitzern einer Ferienhaus-Anlage macht.

J.D. Carver hat früh gelernt, dass es am besten ist, sich auf niemanden zu verlassen und nichts für garantiert zu nehmen. Trotz seiner missratenen Jugend auf den Straßen Seattles ist er ein aufrechter Bürger geworden und hat bis vor kurzem als Vorarbeiter im Baugewerbe gearbeitet. Doch nun ist er arbeitslos und auch noch selbst daran schuld, denn seine Meldung über Verwendung minderwertiger Baumaterialen war es, die zur Schließung des Betriebs, in dem er angestellt war, geführt hat. Wie ein Wink des Schicksals scheint da die Nachricht, dass er einen Anteil an der Hotelanlage Starlake Lodge geerbt hat. Kurz entschlossen packt er seine Siebensachen und macht sich auf den Weg dorthin. In Starlake Lodge ist man wenig begeistert, dass Tante Edwina ihren Anteil ausgerechnet J.D. vererbt hat, dem Jungen, den sie adoptieren wollte, ihn dann jedoch mit einem falschen Verdacht vertrieben hatte. Doch die hübsche Dru Lawrence, ihr Onkel Ben und ihre Tante Sophie beschließen, Tante Edwinas Wunsch zu respektieren und empfangen J.D. mit offenen Armen, was augenblicklich sein Misstrauen weckt. Diese Leute müssen etwas Übles gegen ihn im Schilde führen, davon ist er überzeugt. Aber ganz allmählich schmilzt sein Widerstand - besonders Drus unehelicher Sohn, der zehnjährige Tate, schafft es, den Panzer um sein Herz zu durchdringen und schließt mit dem schweigsamen Mann Freundschaft. Doch auch gegen Drus Reize und ihren Charme ist J.D. alles andere als gefeit ...

Der beste Susan Andersen bislang - ein ganz wundervoller Liebesroman aus den Wäldern Washingtons. Einfühlsam und doch witzig und geistreich erzählt die Autorin die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen der ledigen Mutter und dem geläuterten Unruhestifter. Und das beste daran - endlich ist das Werk auch auf Deutsch erhältlich!

Diese Rezension bezieht sich auf die Originalausgabe - daher ohne Berücksichtigung der Qualität der Übersetzung!


Letzte Änderung: 21.08.03 20:47:00