Brockway, Connie: Raine, der Wagemutige

"McClairen's Isle - The Rechless One" (2000)

Cora-Verlag, Historical Gold, 319 Seiten, Juni 2002, € 5,10

Dass sie sich ausgerechnet in den Sohn ihres größten Feindes verliebt, bringt Favors lang gehegte Rachepläne völlig durcheinander.

Der zweitgeborene Sohn des Earl of Carr schmachtet, von seiner Familie vergessen, in einem französischen Gefängnis und hat inzwischen jede Hoffnung aufgegeben, dass sein Lösegeld bezahlt werden könnte. Aus dem sorglosen jungen Spund haben die Jahre im Kerker einen ernsthaften jungen Mann gemacht, der es gelernt hat, sich zu beherrschen. Diese Selbstbeherrschung wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als eine geheimnisvolle Dame die Gefangenen inspizieren kommt, um sich einen auszusuchen, mit dem sie sich ein verbotenes Schäferstündchen gönnen will. Raine ist der Glückliche, der fest entschlossen ist, diese Chance zur Flucht zu nutzen. Auf der Fahrt vom Gefängnis zu dem Gasthof, wo das Liebesabenteuer stattfinden soll, kommen ihm jedoch erste Zweifel. Die kühne Verschleierte scheint mit einem Mal fast schüchtern. Nur zu bald erweist sich, dass die Dame ein doppeltes Spiel spielt - Raine soll als Köder benutzt und in eine Falle gelockt werden. Nur mit Mühe kann er den wartenden Soldaten entfliehen. Sobald er in Sicherheit und wieder auf britischem Boden ist, begibt er sich nach Wanton's Blush. Dort will er nach einem Schatz suchen, von dem nur er allein weiß, dass seine Mutter ihn versteckt hatte. Doch schon wenige Tage nach seiner Ankunft entdeckt er bei einem zufälligen Zusammentreffen, dass das Mädchen, das ihn in Frankreich so kaltherzig für ihre eigenen Zwecke benutzt hatte, ebenfalls auf Wanton's Blush ist. Dass die schöne Lügnerin ausgerechnet Favor McClairen ist, die ihm vor Jahren schon einmal das Leben gerettet hatte, macht die Sache nicht gerade leichter für ihn, denn er schuldet ihr seinen Schutz. Bis er entscheiden wird, wie er ihr am besten helfen kann, nötigt er sie erst einmal dazu, ihm bei seiner Suche zu helfen. Favor ist entsetzt, als sie den beunruhigend gut aussehenden Fremden ausgerechnet hier auf Wanton's Blush wiedertrifft. Sie ist zwar erleichtert, dass er den Soldaten in Frankreich entkommen konnte, aber er darf keinesfalls erfahren, warum sie hier ist. Noch ahnt sie nicht, wer ihr lästiger Peiniger in Wirklichkeit ist ...

Der zweite Teil der Trilogie um die Geschwister Merrick ist mindestens genauso gut wie der erste Band. Der Charme und die Unbekümmertheit des jüngeren Bruders schlägt sich in der ganzen Geschichte nieder - und Favor als einerseits schlagfertige, andererseits schuldgeplagte Heldin hat etwas Herz Erwärmendes. Lesespaß vom Feinsten.


Letzte Änderung: 06.07.02 20:30:29