Brockway, Connie: Fia - die Betörende

"McClairen's Isle - The Ravishing One" (2000)

Cora-Verlag, Historical Gold 122, 324 Seiten, September 2002, € 5,10

Einst brach er ihr das Herz und öffnete ihr die Augen, und jetzt ist er wieder da und entführt sie - was denkt sich der Kelr eigentlich? Fia ist entschlossen, dem arroganten Thomas eine Lektion zu erteilen, die sich gewaschen hat.

Fia, Lady MacFarlane, die schöne Tochter des Earl of Carr, ist frisch verwitwet und wird von ihrem Vater gezwungen, ihn nach London zu begleiten, will sie das Erbe und damit die Zukunft ihrer beiden Stiefkinder sichern. Resginiert fügt sie sich den Wünschen des immer wahnsinniger werdenden Bösewichtes, schmiedet aber insgeheim schon einen Plan, ihm seine Macht zu nehmen. Von all dem ahnt der schneidige Kapitän Thomas Donne nichts; seit seinem fünf Jahre zurückliegenden Besuch auf Wanton's Blush ist er davon überzeugt, dass Fia eine herzlose Kokotte ist, ein berechnendes Flittchen, das willig nach der Pfeife ihres Vaters tanzt. Er ahnt weder, dass Fia ihn einst geliebt hat, noch, dass er ihr das Herz gebrochen hatte, als sie sein Gespräch mit Rhiannon Russell, die nun ihre Schwägerin ist, belauschte. Als sein Freund in die Netze der Schönen geraten zu sein scheint, entführt er sie kurzerhand und bringt sie auf seinen Besitz nach Schottland. Dort erkennt Fia rasch, dass ihre Gefühle für Thomas noch immer stark sind, und Thomas erfährt, dass er Fia Unrecht getan hat, aber dennoch scheint ein Happy End in weiter Ferne, denn Carr plant nach wie vor Finsteres, und Thomas ist in Wahrheit der Laird der McClairen, des Clans, dessen Vernichtung Carr zu verantworten hat ...

Ein vergnüglicher, eindringlich geschriebener Liebesroman, der die Reihe um die Geschwister Merrick und ihren immer mehr dem Wahnsinn anheim fallenden Vater würdig abschließt. Beste Unterhaltung!


Letzte Änderung: 13.10.02 14:12:36