Brown, Sandra: Nachtglut

"Unspeakable" (1999), 2002

Goldmann TB, 35721, 500 Seiten, € 9, Februar 2002

ISBN 3-442-35721-7

Als der psychopathische Schwerverbrecher aus dem Gefängnis ausbricht, geraten die zerbrechliche, taubstumme Anna und ihr Sohn in große Gefahr. Wird der geheimnisvolle Jack Sawyer sie beschützen können?

Der gerissene Schwerverbrecher Carl hat kaltblütig seine Flucht vorbereitet und hat seine Verfolger abgeschüttelt. Nun macht er sich auf den Weg nach Blewer, um Rache zu nehmen. Unweit der texanischen Kleinstadt lebt die taubstumme Witwe Anna mit ihrem kleinen Sohn David auf der Ranch ihres Schwiegervaters Delray Corbett. Doch leider ist der der ehemalige Stiefvater des Verbrechers und somit Ziel der lang gehegten Rachepläne. Doch da taucht plötzlich ein geheimnisvoller Fremder auf. Er nennt sich Jack Sawyer und sagt, er suche Arbeit. Corbett stellt ihn an, doch bald schon wird klar, dass Jack irgendein Geheimnis umgibt. Beinahe wider Willen fasst Anna Vertrauen zu dem schweigsamen Mann, dann jedoch zieht ein Unwetter auf und die Ereignisse überschlagen sich ...

Ein eher mäßiger Thriller, der nicht wirklich vom Hocker reißt. Zwar wird die Story spannend erzählt, vermag jedoch erst gegen Ende des Romans zu fesseln.


Letzte Änderung: 02.01.02 19:03:12