Cabot, Patricia: Lehrstunden einer Lady

"Educating Caroline" (2001)

BasteiLübbe TB, 18655, 420 Seiten, € 6,90, Juni 2003

ISBN 3-404-18655-9

Nicht gewillt, ihren Verlobten zu verlieren, beschreitet die junge Caroline unkonventionelle Wege und tritt an den Lebemann Braden Granville mit einem befremdlichen Ansinnen heran.

Was tut eine junge Dame, wenn sie ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen Frau erwischt? Caroline verfällt nicht in hysterische Anfälle, wie es wohl verständlich wäre, sie schickt ihren untreuen Verlobten auch nicht zum Teufel, nein, sie beschließt viel mehr, ihre eigenen Verführungskünste zu vervollkommnen. Als Lehrer erscheint ihr Braden Granville geeignet, der Verlobte der Dame, mit der ihr eigener Verlobter sich vergnügt hatte. Zwar schlägt Braden ihr zunächst ihre Bitte rundweg ab, doch dann erfährt er, dass er nur über Caroline an den Namen des Mannes kommen kann, mit dem ihn seine Zukünftige betrogen hat. Um die ohnehin schon komplizierte Situation noch schlimmer zu machen, verlieben sich Lehrer und Schülerin während ihres "Unterrichts" ineinander - und manövrieren sich so in eine Sackgasse, denn Caroline fühlt sich ihrem Verlobten nach wie vor verpflichtet, da er ihrem Bruder das Leben gerettet hat. Jetzt ist guter Rat teuer ...

Ein amüsante Liebesgeschichte voller Verwicklungen - nett zu lesen und eine echte Bereicherung für den deutschen Liebesromanmarkt.

Anmerkung: Diese Rezension bezieht sich auf die Originalausgabe, berücksichtigt also nicht die Qualität der Übersetzung.


Letzte Änderung: 21.08.03 20:47:09