Crusie, Jennifer: Die Gerüchteköchin

"Tell me lies" (1998),

Goldmann TB 44248, 479 Seiten, DM 14,90, April 1999

ISBN 3-442-44248-6

Maddies Leben erreicht seinen vorläufigen Tiefpunkt, als sie beim Saubermachen ein Spitzenunterhöschen im Auto ihres Mannes findet, das auf keinen Fall ihr gehört. Definitiv der richtige Anlass, ihr Leben neu zu überdenken.

Geprägt von Ereignislosigkeit und dem Wunsch, es allen anderen recht zu machen, verläuft Maddie Faradays Leben in der Kleinstadt Frog Point in engen Bahnen. Sie ist verheiratet, hat eine Tochter und unterrichtet Kunsterziehung. Aber dann ändert sich schlagartig alles. Erst gibt ihre Mikrowelle den Geist auf, dann findet sie fremde Dessous im Auto von Brent, ihrem Ehemann, und schließlich taucht auch noch ihr alter Collegeschwarm C.L. Sturgis auf, als sie gerade den angestauten Frust mit einem Tranchiermesser an einem gefrorenen Schokoladenkuchen abreagiert. Kann es noch schlimmer kommen? Ja, es kann. Erst wird sie in einen Unfall verwickelt, der ihrem geliebten alten Auto den Rest gibt, sie verbringt eine leidenschaftliche nacht mit C.L., wird von ihrem Mann misshandelt und findet heraus, dass der in unseriöse Geschäfte verstrickt ist. Genug? Nein, immer noch nicht, denn schließlich findet man die Leiche ihres Mannes und sie ist unversehens die Hauptverdächtige für das Verbrechens. Aber unerschrocken steht ihr C.L. zur Seite, der fest entschlossen ist, seine Jugendliebe endlich für sich zu gewinnen ...

Ein auf jeden Fall außergewöhnliches Buch, so komisch wie drastisch geschrieben, dass man es nur ungerne aus der Hand legt. Dazu noch die mal spannende, mal absurde Suche nach dem wirklichen Mörder und die Lovestory ergeben ein uneingeschränkt empfehlenswertes Buch!


Letzte Änderung: 19.03.99 20:38:52