Crusie, Jennifer: Die Naschkatzen

"Welcome to Temptation" (2000),

Goldmann TB 44896, 478 Seiten, DM 16,90, April 2001

ISBN 3-442-44896-4

Mit der Ankunft der Schwestern Demsey ändert sich das Leben in der kleinen Stadt Temptation für immer.

Videofilme von Hochzeitsfeiern sind es, mit denen Sophie und Amy Demsey ihr Geld verdienen. Sophie, die ältere, ist mit ihrem Leben so wie es ist, zufrieden, doch Amy fühlt sich zu Höherem berufen. Als sie die Gelegenheit erhält, einen kurzen Dokumentarfilm über die Rückkehr eines Hollywood-Filmsternchens in ihre Heimatstadt zu drehen, überredet sie Sophie mitzukommen. Wie Sophie schon befürchtet hatte, erweist sich dieser Schritt als Fehler. Zwar ist Temptation wirklich nur ein verschlafenes Nest im ländlichen Ohio, aber der attraktive Bürgermeister Phin Tucker ist genau der Typ Mann, der Sophies Blut in Wallung bringen kann. Viel mehr Kopfzerbrechen als ihre heiße Liebesaffäre mit Phin macht Sophie jedoch Amys Film, aus dem unversehens ein Softporno geworden ist. Eine Tatsache, von der schon bald die rechtschaffenen Bürger des Ortes Wind bekommen. Und weil das alles noch nicht genug ist, taucht auch noch eine Leiche auf ...

Die Naschkatzen ist ein witzig geschriebener und unterhaltsamer Liebesroman, wie die Fans von Jennifer Crusie ihn lieben. Mit spitzer Feder und sicherem Gespür für das Absurde im Alltag schildert die amerikanische Bestsellerautorin die immer wieder neue Geschichte von Gegensätzen, die sich anziehen: die unkonventionelle Sophie und der konservative Witwer Phin sind einfach wie füreinander geschaffen. Nur eines ist schade: Der Roman ist viel zu schnell zu Ende!


Letzte Änderung: 09.04.01 15:20:44