Evanick, Marcia: Herz in Not

"Tangled up in Blue" (1996)

BasteiLübbe TB 58175, 190 Seiten, DM 6,90, Februar 1999

ISBN 3-404-58175-X

Matts Haushälterin entpuppt sich überraschend als sexy Blondine mit dem Talent, nur absolut Ungenießbares zu kochen.

Matt Stone hat für seinen zehnmonatigen Auslandsaufenthalt in Deutschland für sein einsam gelegenes Haus eine Housesitterin eingestellt - ohne sie persönlich kennengelernt zu haben. Als er wegen eines Autounfalles vorzeitig wieder nach Hause kommt, findet er eine nackte Schöne in seinem Swimmingpool - seine Housesitterin. So ein Geschenk des Himmels kann er natürlich nicht einfach vor die Tür setzen, sondern stellt Blue als Haushälterin und Chauffeuse ein, bis sein Bein komplett geheilt ist. Auch die erschütternde Erkenntnis, dass die Perle noch nicht einmal Kaffee kochen kann - geschweige denn etwas anderes Genießbares - kostet sie nicht ihre Stelle. Statt dessen beginnt Matt mit ihr eine atemberaubende Affäre, bei der er gänzlich ungeplant sein Herz verliert. Eine echte Katastrophe, denn Blue entspricht in keiner Weise dem Idealbild seiner Zukünftigen, will sie doch weder von Ehe noch von Kindern etwas wissen ...

Ein nettes Buch mit originellen Ansätzen, die leider nicht konsequent weitergeführt werden. Schade, denn die Autorin kann außergewöhnlich spritzige Liebesromane schreiben - wenn sie will. Hier wollte sie wohl nicht. Außerdem trübt eine schlampige Übersetzung an einigen Stellen empfindlich aufkommendes Lesevergnügen. Insgesamt kann das Werk nicht überzeugen, gehört aber auf jeden Fall noch zum guten Durchschnitt.


Letzte Änderung: 28.01.99 19:32:00