Feather, Jane: Der Liebeshandel

"A Valentine Wedding" (1999)

Blanvalet TB 35233, 352 Seiten, DM 12,00, April 2000

ISBN 3-442-233-9

Alte Liebe rostet nicht ...

Lady Emma Beaumont und Lord Alasdair Chase waren seit ihrer Kindheit unzertrennlich und später verlobt. Doch kurz vor ihrer Hochzeit ging etwas schief und seit zwei Jahren haben sie kaum ein Wort miteinander gewechselt.
Aber Lady Emmas Bruder Ned, der in Portugal getötet wurde, hat Alasdair als Verwalter für Emmas riesiges Vermögen eingesetzt und nun müssen sich die beiden Streithähne wohl oder übel arrangieren. Doch die tief verletzte Emma lässt sich gegenüber Lord Chase zu dem Versprechen hinreißen, am Valentinstag einen Liebhaber und einen Verlobten zu haben, denn nur durch Emmas Ehemann wäre Alasdair von seiner Verantwortung befreit. Da die Saison in London schon fast begonnen hat, versucht die hübsche Emma auch gleich ihr Versprechen zu verwirklichen. In dem französischen Emigranten Paul Denis findet sie ein geeignetes Opfer, was Alasdair, der Emma immer noch liebt, jedoch gar nicht gefällt. Aber so unwiderstehlich Emma auch ist, unterschätzt sie doch die Absichten, die Paul hat, denn der letzte Brief, den Emma von ihrem Bruder bekommen hat, ist eine geheime Botschaft, die im Krieg gegen Napoleon einen unschätzbaren Wert für beide Seiten besitzt. Sich der Gefahr nicht bewusst, gerät Emma zunehmend in lebensbedrohliche Situationen, bei denen ihr Alasdair hilfreich zur Seite steht und ihr dadurch wieder näher kommt.

Eine nette Geschichte, die jedoch viel zu durchschaubar ist. Ungewöhnlich ist vielleicht, dass die beiden bereits vor der (abgesagten) Hochzeit eine Affäre hatten. Aber auch das kann von der seichten Story nicht ablenken.

Nur für Fans empfehlenswert. Für alle anderen gilt: besser ein anderes Buch kaufen!

 


© Katja, 12.12.2001
Letzte Änderung: 15.02.02 20:35:41