Goodman, Jo: Die Insel der sieben Schwestern

"More than you know" (2000)

CORA Histoical Gold Extra Band 34, 400 Seiten, € 6,00, Dezember 2002

 

Eine romantische Schatzsuche, die die erblindete Claire Bancroft und den Abenteurer Randall Hamilton von England bis in die Weiten des Pazifiks führt.

Am liebsten wäre der Abenteurer Randall Hamilton Naturforscher geworden, doch der Krieg in den Staaten und der Tod seiner Brüder haben alles geändert. Nun jagt er seit Jahren dem berühmten Waterstone-Hamilton-Schatz nach, den einer seiner seeräuberischen Vorfahren auf einer Insel im Pazifik hat verstecken lassen. Alles, was Randall besitzt, ist eine halbe Schatzkarte, die aus einem Rätsel besteht - die andere Hälfte befand sich einst in den Händen der Nachfahren des anderen "Eigentümers", doch das Geschlecht der Waterstones ist inzwischen erloschen, sodass die zweite Hälfte des Rätsels wohl auf immer verschollen ist. Immer auf der Suche nach Geldgebern, die seine Fahrten finanzieren, reist Randall nach London, wo der Duke of Strickland ihm Gelder in Aussicht gestellt hat. Seine Enttäuschung ist jedoch groß, als er erfährt, dass seine Reise vergebens war - denn der Duke besteht darauf, dass Randall seine Patentochter Claire Bancroft mitnimmt. Undenkbar, weshalb Randall empört das Haus verlässt. Doch Claire ist wild entschlossen, in den Pazifik zu reisen - sie sucht Randall in seinem Quartier auf und erwähnt etwas, das Randall aufhorchen lässt. Sie spricht von einer Insel mit sieben Schwestern, sieben Götterstatuen, die auch in Randalls Rätsel auftauchen. Auch wenn Claire, die mit ihrem Vater, einem Naturforscher, auf eben dieser Insel war, blind ist, seit sie tagelang auf einem Floß auf dem Pazifik trieb, legt Randall nunmehr großen Wert auf ihre Begleitung. So bricht man schon bald auf, und eine wirklich abenteuerliche Suche nach dem Schatz nimmt ihren Anfang, während derer Randall und Claire ihre Liebe zueinander entdecken ...

Eine spannende Suche nach der Schatzinsel mit genau dem richtigen Schuss Romantik, lebensnahe und darum liebenswerte Helden und eine faszinierende Story - was will man mehr?


Letzte Änderung: 31.12.02 12:32:21