Grant, Tracy: Erobere mich!

"Rightfully His!" 1998

Econ TB 27652, 428 Seiten, DM 12,00, Juni 1999

ISBN 3-612-27652-2

Lescaut-Reihe: Verratenes Herz, Wer der Sehnsucht erliegt

Um ihre Familie vor ihrem schurkischen Vater zu schützen, willigt Charlotte de Ribard ein, den Politiker Frank Storbridge zu heiraten, damit er ihr hilft.

Schon immer hat Frank Storbridge Charlotte geliebt, bei deren Vater er als junger Mann Sekretär war. Aber nach dem Skandal um ihren skurpellosen Vater, der aus Geldgier versucht hatte, sein Mündel zu ermorden, und dem traumatischen Tod ihres ebenso schurkischen Verlobten hatte Charlie genug von ehrgeizigen Männern, zu denen Frank zweifellos zählt, denn er ist entschlossen, ein erfolgreicher Politiker zuwerden. Sie hatte ihn abgewiesen - aber jetzt, nach Jahren sehen sie sich wieder. Denn der Schurke ist wieder aufgetaucht und versucht Charlotte zu erpressen, um ihm wieder zu Macht und Ansehen zu verhelfen. In dieser ausweglosen Situation wendet sie sich an ihren alten Freund. Frank, der beruflich erreicht hat, was er wollte, kann die Gelegenheit, die sich ihm hier bietet, nicht ungenutzt verstreichen lassen und stellt die Bedingung, daß Charlotte seine Frau werden muss, wenn er ihr helfen soll. Man heiratet, aber Frank muss erkennen, dass damit noch nicht viel gewonnen ist. Erst muss er das Vertrauen seiner Frau gewinnen, bevor er auf ihre Liebe hoffen kann ...

Mäßig spannend, mäßig interessant - leider ist dieser Liebesroman weniger gut als das erste Buch der Reihe um die Familie Lescaut. Er ist einfach zu langatmig und dadurch langweilig. Die Vernunftehe-Story bietet keine neuen Aspekte und der Kampf der Familie gegen den - im Übrigen gelungenen - Bösewicht ist auch nicht gerade aufregend. Gesamturteil: Ganz nett, aber nichts Weltbewegendes.


Letzte Änderung: 01.07.99 09:51:44