Heyer, Georgette: Die widerspenstige Witwe

"The Reluctant Widow" (1963)

rororo TB 2005, 216 Seiten, nicht mehr lieferbar

 

Auf der Suche nach einer Anstellung als Gouvernante wird die hübsche Elinor in die Pläne des arroganten Lord Carlyon verwickelt.

Als sein Vetter, der verderbte Eustache, für den er undankbarerweise die Vormundschaft hat, nach einer Auseinandersetzung mit einem seiner jungen Vettern im Sterben liegt, beschließt Lord Carlyon, zu drastischen Maßnahmen zu greifen, um seinen Bruder zu beschützen. Da die 'Dame', die er London engagiert hatte, nicht erschienen ist, an deren Stelle aber die reizende Elinor Rochdale von seinen Dienern auf das landgut gebracht wurde, überredet er sie kurzerhand, an Stelle der 'Dame' seinen Vetter zu heiraten. Nur widerstrebend lässt sich Elinor nötigen und wird wie erwartet kurze Zeit später zur Witwe. Aber Lord Carlyon hat Verpflichtungen nie auf die leichte Schulter genommen, weswegen er häufig gesehener Gast auf dem Gut seines verstorbenen Mündels wird - selbstverständlich bloß um der Witwe zu helfen, deren Charme er bei näherem Kennenlernen schon bald erliegt - aber dann häufen sich die seltsamen Zwischenfälle auf Highnoon, die allesamt mit dunklen Machenschaften des Verstorbenen in Verbindung zu stehen scheinen ...

Ein witziger, spannender Liebesroman, der kurzweilige Unterhaltung vom Feinsten bietet.


Letzte Änderung: 11.03.00 15:35:23