Heyer, Georgette: Skandal im Ballsaal

"Sylvester" 1957

rororo TB 1618 bzw. 2031, 280 Seiten, DM 5,00, 1970/1986

derzeit nicht lieferbar, ggf. als Remittende oder Nachdruck

Der zynische Herzog Sylvester beschließt die spröde Phoebe zu erobern, um ihr eine Lektion zu erteilen - aber leider hat er nicht mit seinem verräterischen Herzen gerechnet.

Zutiefst verletzt von der überheblichen Art des Herzogs Sylvester macht die junge Phoebe Marlow ihn zum Schurken in ihrem anonym veröffentlichten Roman. Etwas, was sie bitter zu bereuen lernt, denn plötzlich steht der verhasste Mann als Bewerber um ihre Hand vor ihr. Nach dem Tod seines Zwillingsbruders Harry hat sich Sylvester von seiner Mutter überreden lassen, endlich zu heiraten. Da er sich nicht im Geringsten für die Person seiner Zukünftigen interessiert, überträgt er seiner Mutter die Aufgabe, eine geeignete Kandidatin auszuwählen. Auf seine arrogante Art erwartet er, dass sein Antrag mit Handkuss angenommen wird. Als er aber im Heim der Marlows eintrifft, zeigt sich Phoebe wenig beeindruckt von seiner Werbung, schließlich hasst sie ihn von Herzen, seit er sie im Ballsaal so schlecht behandelt hat - und außerdem plagt sie die Furcht, Sylvester könnte dahinter kommen, wer die Autorin des Romanes ist, der in ganz London für Aufsehen sorgt. Doch ihre Ablehnung weckt seinen Ehrgeiz und er beschließt, das Herz des spröden Mädchens zu gewinnen, aber nach vielen überstandenen Abenteuern muss er feststellen, dass er sich dabei selbst Hals über Kopf in Phoebe verliebt hat ...

Eine spritzige Komödie, voller Abwechslung und Absurditäten - einfach wundervoll. Mein erster Georgette-Heyer-Roman hat mich von Anfang an begeistert und bis zur letzten Seite gefesselt. Lesevergnügen vom Feinsten.


© Ute-Christine Geiler
Letzte Änderung: 22.03.00 10:54:10