Heyer, Georgette: Der schweigsame Gentleman

"The Quiet Gentleman" - (1955)

rororo TB 2012, 284 Seiten, DM 5,00, 1986

derzeit nicht lieferbar, ggf. als Remittende oder Nachdruck

Der elegante Earl gewinnt das Herz der praktisch veranlagten Miss Morville im Sturm, aber wird ihre Gefühle auch erwidern?

Als Gervase Frant, Siebenter Earl of St. Erth, aus dem Krieg zurückkehrt, um sein Erbe anzutreten begegnet ihm seine Familie mit Feindseligkeit. Seine Stiefmutter, die Gräfinwitwe, hätte lieber ihren leiblichen Sohn, den stürmischen Martin, der seinen Stiefbruder als rückgratlosen Dandy verachtet, als Nachfolger ihres Gatten gesehen. Lediglich der Verwalter Theo Frant, Cousin der beiden ungleichen Stiefbrüder, der das Gut Stanyon verwaltet, scheint den Kiregsheimkehrer willkommmen zu heißen. Mit seiner Liebenswürdigkeit und seinem Charme gewinnt der gutaussehende Earl auch bald das Herz der auf Schloss Stanyon zu Gast weilenden eher unscheinbaren Drusilla Morville, auch wenn sie sich darüber im Klaren ist, dass ihr Liebster ihre Gefühle nicht erwidert, ja ihre Existenz kaum wahrnimmt. Doch da irrt sie, denn unser Held ist nicht blind für die Qualitäten des bezaubernd parktischen Hausgastes seiner Stiefmutter, ganz im Gegenteil. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse, als auf den Hausherrn ein Mordanschlag verübt wird und der Verdacht auf Martin fällt ...

Ein wunderschöner Liebesroman der leisen Töne ebenso wie voller spannung und Abenteuer. Perfekt. Es stimmt einfach alles, die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere der Darsteller, das Flair, die Story und der spritzige Erzählstil. Die Suche nach diesem Buch lohnt sich wirklich! Als Trost mag dienen, dass man es durchaus in Bibilotheken finden kann.


Letzte Änderung: 01.05.99 09:13:48