Howard, Linda: Auch Engel mögen's heiß

"Open Season" (2001)

Blanvalet TB, 35778, 348 Seiten, € 8,90, März 2003

ISBN 3-442-35778-0

Die Bibliothekrain Daisy hat die Nase voll von ihrem Dasein als graue Maus und krempelt ihr Äußeres und ihr Leben um - sehr zum Ärger von Polizeichef Jack Russo, dem diese neue Ablenkung alles andere als gelegen kommt.

Daisy Minor ist unzufrieden mit ihrem Leben und beschließt anlässlich ihres vierunddreißigsten Geburtstages, daran etwas zu ändern. Die langweilige, unscheinbare Bibliothekarin, die seit Jahren keine echte Verabredung mehr hatte, soll künftig der Vergangenheit angehören. Sie lässt sich die Haare färben, besorgt sich eine neue Garderobe und macht sich daran, das Nachtleben der umliegenden Gemeinden zu erkunden, denn jetzt ist Daisy auf Männerfang. Dass das nicht lange gut gehen kann, liegt auf der Hand. Der neue Polizeichef der Stadt, der gut aussehende Jack Russo, traut seinen Augen nicht, als er bei einer inoffiziellen Undercover-Ermittlung für einen Freund plötzlich die kratzbürstige und stets zugeknöpfte Bibliothekarin aus seiner Stadt in aufreizender Kleidung in einer Bar entdeckt. Und sie ist auch noch der Auslöser für eine Kneipenschlägerei! Nur sein rasches Eingreifen bringt Daisy rechtzeitig aus der Gefahrenzone, wofür sie ihm aber nicht gerade überwältigend dankbar ist. Doch fatalerweise hat Jack nun gemerkt, wie viel diebisches Vergnügen es ihm bereitet, Daisy auf die Palme zu bringen. Die Leidenschaft, die unter ihrem beherrschten Äußeren brodelt, wird bald schon unwiderstehlich für ihn und so macht er sich nun daran, Daisy für eine nette kleine Affäre zu gewinnen. Und Daisy, deren Typ Jack eigentlich nicht unbedingt ist, entdeckt bald, wie schwer es ist, bei seinen Küssen "Nein" zu sagen. Aber dann wird Daisy Zeuge eines Mordes und das Unheil nimmt seinen Lauf. Nur Jack kann sie jetzt noch beschützen ...

Ja, wieder ein Meisterwerk. Zugegeben, so unglaublich gut wie der epochale Roman "Mr. Perfect" ist der neuste Howard nicht, aber so einen Erfolg kann man auch nicht beliebig wiederholen. "Auch Engel mögen's heiß" ist ein außergewöhnlich gelungener, witziger, warmherziger Liebesroman, in dem die Autorin die Spannung geschickt steigert. So ist er jeden Pfennig wert ist, den man dafür berappen muss.

Diese Rezension bezieht sich auf die Originalausgabe - daher ohne Berücksichtigung der Qualität der Übersetzung!


Letzte Änderung: 24.03.03 10:10:54