Johnson, Susan: Zügel der Leidenschaft

"Brazen" (1995),

Heyne TB 04/196, 444 Seiten, DM 9,90, 1997

ISBN 3-453-12411-1

Susan Johnson erzählt in diesem Buch die Liebesgeschichte zwischen der Engländerin Gräfin Angela de Grae und dem reichen Amerikaner Kit Braddock.

Die unglücklich verheiratete Angela und der Sexprotz Kit begegnen sich bei einem Fest anlässlich einer Segelregatta, an der auch Kit teilnimmt. Eine Freundin von Angela plant ihn als Bewerber um die Hand ihrer Tochter zu ermutigen, aber Kit hat nur noch Augen für die erfahrene schöne Gräfin. Schon bald beginnen sie eine leidenschaftliche Liebesaffäre. Doch als Kit Angela bittet, ihren Mann zu verlassen und ihn zu heiraten, weist sie ihn zurück, weil sie fürchtet, ihre beiden Kinder an ihren Ehemann, ein perverses Scheusal, zu verlieren. Enttäuscht trennen sie sich voneinander. Aber die Sehnsucht nacheinander ist so groß, dass sie ihr erliegen. Jetzt muss nur noch das Ehemann-Problem gelöst werden.

Eigentlich verdient diese Geschichte keine 3-Schweinchen-Wertung, aber wenn eine Autorin das Genre Liebesroman so ernst nimmt, dass sie sich die Mühe macht, mehrere Seiten Anmerkungen zu schreiben, verdient sie – egal wie die Geschichte ist – mindestens 3 Schweinchen. Bemerkenswert an Susan Johnson Büchern ist neben den Anmerkungen der wirklich heiße Sex.


Letzte Änderung: 05.11.98 12:48:16