Johnson, Susan: Flamme der Begierde

"Silver Flame", 1988

Heyne TB 04/242, 440 Seiten, DM 10,00, Juni 1998

ISBN 3-453-13958-5

Das neueste Buch von S. Johnson auf dem deutschen Markt ist die Liebesgeschichte von Empress Jordan und Trey Braddock-Black, dem Sohn von Blaze und Hazard aus "Flamme der Leidenschaft". Die Handlung spielt gegen Ende des 19. Jahrhunderts in Montana und Paris.

Empress Jordan beschließt, ihre Jungfräulichkeit an den Meistbietenden bei einer Versteigerung in einem Bordell zu verkaufen, um ihren Geschwistern Lebensmittel und Kleidung für den Winter besorgen zu können. Trey Braddock-Black, der zufällig in dem Bordell weilt, ersteigert das Mädchen aus einer Laune heraus, denn eigentlich hat er kein Interesse an Jungfrauen. Nach der ersten Liebesnacht wird Trey angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Nur dank Empress' aufopfernder Pflege wird er wieder gesund. Inzwischen haben sich beide heftig ineinander verliebt und Trey bittet Empress, ihn zu heiraten. Doch die intrigante Valerie King erpresst die Familie Braddock-Black und zwingt Trey zur Ehe mit ihr, was einen Keil zwischen die Liebenden treibt. Verletzt flieht Empress mit ihren Geschwistern nach Frankreich, ihre alte Heimat. Wird Trey ihr folgen ?

Dieser Roman ist typisch für Susan Johnson, gut geschrieben mit vielen Liebesszenen. Aber mehr als drei Schweinchen sind trotzdem nicht drin, zum einen weil die Handlung nicht immer logisch abläuft, etwas mehr Personen als nötig auftauchen, so dass man Probleme bekommt, immer alle richtig zuzuordnen und die Liebesszenen aus füheren Büchern übernommen scheinen. Außerdem fürchte ich immer bei Helden mit einem derart aktiven sexuellen Vorleben, dass sie in späteren Jahren an Syphilis oder anderem erkranken könnten. So lautet das zusammenfassende Urteil: nichts beonders aber dennoch - nicht nur für Fans - zu empfehlen.


Letzte Änderung: 05.11.98 12:48:52