Jordan, Nicole: Glühender Stern

"Wildstar" (1992)

Heyne TB, 04/222, 413 Seiten, DM 10,00 1998

ISBN 3-453-13234-3

Achtung: Covertext unkorrekt!

Die selbständige Pensionsbesitzerin Jessie Sommers verliert ihr Herz an den gutaussehenden Garrett Devlin, den sie angestellt hat, die Silbermine ihres Vaters zu bewachen.

Silver Plume ist eine Stadt, die nur einem Mann gehört: Ashton Burke, ein eiskalter Geschäftsmann, der knallhart seinen eigenen Vorteil verfolgt und gewöhnt ist zu bekommen, was er will. Im Moment will er die Wildstar, eine als wertlos angesehene Silbermine, die Jessie Sommers Vater Riley gehört. Zwischen Riley Sommers und Ashton Burke herrscht seit dem Tag offene Feindschaft, als Jessies Mutter sich für Riley statt Ashton entschieden hat. Als Jessies Vater das Kaufangebot ablehnt, wird eines abends angeschossen und dabei schwer verletzt. Jessie ist außer sich vor Zorn und Machtlosigkeit. Um die Mine zu sichern, bis ihr Vater wieder gesund ist, braucht sie Hilfe. Garrett Devlin, der inkognito in der Stadt weilt, um Nachforschungen zu einem Raubüberfall auf die Eisenbahnlinie seines Vaters anzustellen, erscheint ihr als der geeignete Kandidat. Garrett findet die ungewöhnliche Jessie Sommers ausgesprochen faszinierend und akzeptiert ihr Jobangebot, auch weil er sich davon verbesserte Chancen, seine eigentliche Aufgabe zu erledigen verspricht. Da Teil des Lohns Unterkunft und Verpflegung ist, bezieht Garrett im Haus der Sommers Quartier, was ihm nebenbei gute Möglichgkeiten eröffnet, der Tochter des Hauses näher zu kommen. Darin liegt aber auch ein großes Problem, denn Garrett hat aus einer bösen Erfahrung in der Vergangenheit gelernt, dass Frauen oft mehr an seinem Vermögen als an ihm selbst interssiert sind. Er erzählt Jessie also nichts von seinem Reichtum. Während sie sich besser kennenlernen wächst auch die gegenseitige Anziehungskraft und schließlich erliegen sie ihr. Als Jessie dann erfährt, wie reich Garrett ist, fühlt sie sich betrogen und wirft ihn kurzerhand aus ihrem Haus. Aber so leicht kann sie ihn nicht vergessen - und dann gerät sie durch denselben Mann, der wirklich hinter dem Mordanschlag auf ihren Vater steht, in große Gefahr. Und jetzt erst erkennen beide, wie wichtig sie füreinander sind ...

Dieses Buch ist ein netter aber nicht herausragender Liebesroman, die Handlung ist streckenweise spannend, hat aber auch Längen und die Charaktere sind auch ganz ordentlich gelungen. Insgesamt ist dieser Roman weder besonders gut, noch wirklich schlecht, einfach guter Druchschnitt. Leider hat die Redaktion beim Covertext unsauber gearbeitet, denn Jessies Vater ist nicht ermordet worden und auch der restliche Text lässt auf einen viel reißerischen Roman schließen, als dieses Buch dann ist.


Letzte Änderung: 06.11.98 09:58:34