Krentz, Jayne Ann: Traum des Augenblicks

"Trust me" (1995),

Heyne TB 10503, 414 Seiten, DM 12,90, Dezember 1997

ISBN 3-453-13086-3

Wie alle modernen Liebesromane von Jayne Ann Krentz ist auch dieser wieder ein Meisterwerk geworden, das man ohne Einschränkung empfehlen kann.

Desdmona Wainwright verdient mit ihrem Catering Service (sowas wie ein Partyservice) ihren Lebensunterhalt und geht als einzige ihrer Familie einer geregelten Arbeit nach. Alle anderen Familienmitglieder sind mehr oder weniger exzentrische Theatermenschen, die zwischen zwei Engagements bei Desdemonas Firma unterkommen. Die Geschichte beginnt mit dem Moment, an dem Desdemona dem erfolgreichen Software-Unternehmer Sam Stark, einem kühlen Verstandesmenschen, die Rechnung für die Ausrichtung seiner geplatzten Hochzeit präsentiert. Es ist wirklich nicht Sams Tag: erst vor kurzem ist er von seiner Braut vor dem Altar sitzengelassen worden und jetzt soll er auch noch die Rechnung für das Desaster bezahlen! Nicht, dass ihm das erste Mal passiert wäre – es ist bereits das zweite Mal! Und der Arme hat keinen blassen Schimmer, warum ihm das passiert ist, schließlich war doch alles perfekt geplant, er jedenfalls hatte sich nicht von irgendwelchen Gefühlen in die Irre führen lassen, sondern war streng nach logischen Gesichtspunkten vorgegangen. Als Desdemona erfährt, dass Sam den Abend allein zu verbringen plant, beschließt sie, ihn zu ihrer Familie einzuladen. Obwohl Sam sich dort leicht fehl am Platz fühlt, genießt er den Abend doch. Der Grundstein ist gelegt, das Interesse ist gegenseitig und trotz eines leichten Unbehagens lässt sich Desdemona überreden, außer der geschäftlichen auch eine private Beziehung mit Sam einzugehen, der erst wieder lernen muss, seinen Gefühlen und damit Desdemona zu vertrauen. Als Sam entdeckt, dass man versucht hat, in sein Computersystem einzudringen, und Desdemona eine Leiche im Kühlschrank von Right Touch Catering entdeckt, überstürzen sich die Ereignisse.

Eine sowohl spannende als auch entspannende Lektüre für alle, die gerne humorvoll geschriebene Liebesromane lesen. Die Handlungsverlauf und die Charaktere sind perfekt entwickelt - aber nicht vorhersehbar - und der Schreibstil ist wie immer bei J.A. Krentz mitreißend. Hoffentlich erscheinen bald noch viel mehr Romane dieser Schriftstellerin!


Letzte Änderung: 05.11.98 12:50:40