Krentz, Jayne Ann: Unbezähmbares Verlangen

"Perfect Partners" (1992),

Heyne TB 9756, 316 Seiten, DM 12,90, 1996

ISBN 3-453-09280-5

Wieder eine wundervolle Liebesgeschichte von Amerikas Bestseller-Autorin. Wieder Lesespaß wie er sein sollte.

Letitia Thornquist erbt überraschend von ihrem Onkel ein aufstrebendes Sportartikelgeschäft. Das kommt ihr sehr gelegen, denn gerade jetzt, nachdem sie ihren Verlobten in flagranti mit einer seiner Studentinnen erwischt hat, braucht sie eine neue Richtung in ihrem Leben. Sie kündigt ihren Job als Bibliothekarin im Mittleren Westen und übernimmt die Geschäftsleitung – sehr zum Misfallen des Geschäftsführers von Thornquist Gear Inc., Joel Blackstone. Joel allein ist für den Aufstieg des Unternehmens zum Marktführer verantwortlich und nur der plötzliche Tod seines väterlichen Freundes Charlie hat verhindert, dass er – wie ausgemacht – sämtliche Anteile der Firma übernimmt. Und jetzt hat er eine ehemalige Bibiothekarin zur Chefin, die seine Firma mutmaßlich in den Ruin führen wird. Aber schon bald spüren beide gegenseitige Anziehungskraft, wovon beide profitieren: Joel lernt mit Letties Hilfe die Schatten der Vergangenheit zu besiegen und sein Verlangen nach Rache zu überwinden, während Letty von Joel lernt, dass sie zur wahrer Leidenschaft fähig ist.

Eine einfühlsam geschriebene Geschichte voll Witz und Spritzigkeit. Besonders die kleinen persönlichen Unzulänglichkeiten machen Krentz‘ Charktere so menschlich und sympathisch – wo findet man schon sonst eine Heldin, der es gelingt, ständig leicht unordentlich auszusehen.


Letzte Änderung: 05.11.98 12:52:37