Krentz, Jayne Ann: Erbe der Leidenschaft

"Grand Passion" (1994),

Heyne Pavillion TB, 382 Seiten, DM 8,00, März 2000

ISBN 3-453-16424-5

Cleopatra Robbins braucht dringend einen neuen Hausmeister für ihr kleines Landhotel - der faszinierende Fremde, der sich für den Posten zu interessieren scheint, kommt ihr wie gerufen - nicht zuletzt, weil sie in als den Mann ihrer Träume erkennt.

Die Suche nach den wertvollen Bildern, die ihm von seinem Gönner und väterlichen Freund vererbt wurden, führt den Kunstsammler Max Fortune in den aufstrebenden Landgasthof der Erotik-Schriftstellerin Cleopatra Robbins. Durch ein Missverständnis wird er dort als Hausmeister angestellt, eine Entwicklung, mit der er sehr zufrieden ist, bietet sie ihm doch ideale Möglichkeiten für seine Nachforschungen. Allerdings sind seine handwerklichen Fähigkeiten bestenfalls als eingerostet zu bezeichnen, auch wenn ihn die ungewohnte Arbeit ungeahnte Befriedigung verschafft. Überraschend ist für ihn allerdings die Feststellung, wie sehr es ihm nicht nur die handwerkliche Arbeit sondern auch die Tatsache gefällt, Mitglied der "Hotel-Familie", die sich aus dem Kreis der Angestellten zusammensetzt, zu sein. Und natürlich ist da auch noch die faszinierende Chefin, mit der der neue Hausmeister gerne eine privatere Beziehung beginnen würde. Cleo weiß vom ihrer ersten Begegnung an, dass Max zwar der Mann ihrer Träume ist, fürchtet aber, dass er während seiner in diversen Waisenhäusern verbrachten Kindheit die Fähigkeit, bedingungslos zu lieben, verloren hat. Erst als auf sie mysteriöse Anschläge verübt werden, gelingt es Max, sie davon zu überzeugen, dass sie ihn braucht ...

Wieder ein amüsanter Roman, der sowohl Spannung und als auch Romantik in sich vereint. Auf ihre unnachahmliche Art beschreibt Krentz augenzwinkernd, wie der handwerklich unbedarfte Held der Faszination von Heimwerkermärkten erliegt - göttlich! Ganz besonders ist hier der Entwurf der Nebencharaktere gelungen. Auf jeden Fall lesenswert.


Letzte Änderung: 05.03.00 14:23:59