Lindsey, Johanna: Ungestüm des Herzens

"Heart of Thunder" (1983)

Heyne TB 01/9452, 279 Seiten, DM 12,90

ISBN 3-453-

bereits früher unter dem Titel "Liebe unter heißer Sonne" erschienen, Fortführung von "Sündige Liebe"

Samantha wird aus Rache von dem Gesetzlosen Hank Chavez entführt, aber der kann seiner bezaubernden Gefangenen nicht lange widerstehen.

Die Tochter des reichen Ranchers Hamilton Kingsley, Samantha, begegnet auf ihrer Reise zur heimatlichen Ranch in New Mexico das erste Mal dem faszinierenden Hank Chavez und erliegt seinem rauhen Charme. Da beide aber immer wieder in heftigen Streit geraten, findet die leidenschaftliche Affäre ein rasches Ende. Zu Hause angekommen, bemerkt Samantha schnell, dass sich ihr Vater in Bedrängnis befindet, seine Ranch wird immer wieder von mexikanischen Gesetzlosen überfallen. Eines Tages wird die unvorsichtige junge Frau dann auch prompt entführt und als Gefangene in das Lager der Verbrecher gebracht. Deren Anführer ist Hank Chavez, der von Samanthas Vater die Zustimmung zum Verkauf des seiner Familie unrechtmäßig entzogenen Landes der Chavez erzwingen will. Aber alle Pläne gehen in der überwältigenden Leidenschaft zwischen den beiden feindlichen Parteien unter, schließlich heiratet Sam Hank, um ihn wieder in den Beistz des Landes zu bringen. Aber noch stehen zu viele Missverständnisse dem jungen Glück im Weg ...

Die keinem einheitlichen Handlungsstrang folgende, hastig erzählte Geschichte vermag nicht recht zu überzeugen. Leider scheint Johanna Lindsey der Versuchung erlegen zu sein, die schwache Story durch viel Handlung aufzuwerten - mir ist übrigens bisher noch kein Roman untergekommen, bei dem das zufriedenstellend gelungen wäre - und es hat auch hier nichts gebracht. Außerdem wirkt viel in dem über 15 Jahren alten Buch inzwischen nicht mehr zeitgemäß. Aber immerhin doch noch durchschnittlich.


Letzte Änderung: 10.03.99 22:00:28