Lindsey, Johanna: Sturmwind der Zärtlichkeit

"Gentle Rogue" (1990)

Heyne TB 01/8465, 355 Seiten, DM 12,90, 1992

ISBN 3-453-05682-5

Fortführung der Malory-Reihe, "Lodernde Leidenschaft"

Um sich ihre Schiffspassage in ihre amerikanische Heimat zu verdienen, heuert Georgina auf dem Schiff des ehemaligen Piraten James Malory als Schiffsjunge verkleidet an.

Der berüchtigte Frauenheld James Malory glaubt seinen Augen nicht zu trauen: Da versucht doch tatsächlich ein Mädchen auf seinem Schiff anzuheuern - und niemand außer ihm scheint etwas zu bemerken. Da die junge Frau ausgesprochen anziehend ist, kann James, das schwarze Schaf der englischen Adelsfamilie, der Versuchung nicht widerstehen und stellt "George" als seinen persönlichen Schiffsjungen - günstigerweise mit Quartier in seiner eigenen Kabine - ein. Auf der Fahrt dann lässt er all seine Verführungskünste spielen, denen die unerfahrene Georgie, die doch nur wieder zu ihren Brüdern nach Hause möchte, wenig entgegenzusetzen hat - wobei sie begreiflicherweise durch die eindeutigen Aufmerksamkeiten des Kapitäns dem vermeintlichen Kabinenjungen gegenüber irritiert ist. Von Liebe hat sie sowieso ersteinmal die Nase voll - schließlich musste sie nachdem sie von Zuhause ausgerissen war, um ihren verschollenen Verlobten aufzuspüren, entdecken, dass ihre erste Liebe sich inzwischen anderweitig getröstet hatte. Natürlich hätte sie nie geahnt, was die Berührungen des verführerischen Kapitäns bei ihr anrichten können. Schließlich gibt sie ihrem Verlangen nach und lässt sich von einem wahren Experten in die Leidenschaft einführen - Pech für den Experten, dass er mit dieser speziellen Frau etwas vollkommen Neues entdeckt, eine Leidenschaft, mit der er selber noch keine Erfahurng sammeln konnte. Begreiflicherweise handelt er dadurch erschüttert nicht immer richtig, aber als Georgie vor ihm zu ihren Brüdern flieht, ist für ihn klar, dass er sie wiederfinden muss. Er braucht sie zum Leben, auch wenn er eigentlich nie heiraten wollte. Doch dazu muss er nicht nur Georgie finden und von seiner Liebe überzeugen, sondern auch mit ihren fünf Brüdern fertigwerden, die ihre Rolle als Beschützer der kleinen Schwester sehr ernst nehmen ...

Ein charmanter Schurke, der von einem unschuldigen jungen Mädchen eine Lektion in Sachen Liebe erteilt bekommt - dieser Liebesroman macht Spaß. Fast bekommt man Mitleid mit dem armen Wüstling, der so vollkommen unerwartet in seinen Grundfesten erschüttert wird, wenn er es seiner Arroganz wegen nicht verdienen würde. Empfehlenswertes Lesevergnügen.


Letzte Änderung: 11.03.99 10:56:28