Lindsey, Johanna: Herzen in Flammen

"Hearts aflame" (1987)

Heyne TB 01/7746, 346 Seiten, DM 9,90, 1988

ISBN 3-453-02882-1

Fortsetzung von "Wildes Liebesglück"

Das Wikingermädchen Kristen betört Royce von Wyndhurst, den sächsischen Edelmann, der sie gefangen hält.

Der sächsische Edelmann Royce glaubt, sein alter Alptraum sei wieder lebendig geworden, als er hört, dass Wikinger auf Wyndhurst gelandet sind. Vor Jahren hatte er bei einem Wikinger-Überfall nicht nur seine Familie verloren, sondern auch tatenlos mitansehen müssen, wie seine geliebte Verlobte vergewaltigt und dann getötet wurde. Deshalb ist er jetzt nicht besonders gnädig gestimmt, als er vor den Gefangenen steht. Sein Freund und Cousin bringt ihn aber von der Idee, alle einfach hinzurichten, ab und schlägt stattdessen vor, sie als Sklaven arbeiten zu lassen. Kristen, die von allen Gefangenen am besten Sächsisch spricht, ist denkbar erleichtert, als sie das hört - die verwöhnte eigenwillige Tochter des mächtigen Kaufmanns Garrick Haardrad hat sich aus Abenteuerlust als blinder Passagier auf dem Schiff ihres Bruders versteckt, wobei sie allerdings nichts von den Plänen der jungen Wikinger, es den Vätern nachzumachen und englische Schätze zu rauben, wusste. Erst viel zu spät bemerkt sie, dass ihre Gefährten in einen Hinterhalt geraten sind: Sie muss mitansehen, wie ihr geliebter großer Bruder fällt. Sie wird mit den anderen zusammen gefangen genommen - allerdings bleibt wegen ihrer Kleidung und ihrer Größe unentdeckt, dass sie eine Frau ist. So beteiligt sie sich zunächst an den Arbeiten, bis es Royce auffällt, dass dieser spezielle Wikinger von den anderen beschützt wird. Weil aber keiner der Wikinger seine Verdacht, dass dies ihr Anführer ist, bestätigen will, ordnet er dessen Auspeitschung an. Dabei fliegt die Verkleidung auf. Royce hält das schöne Wikingermädchen für eine Prostituierte, warum sonst würde eine Frau alleine mit Männern reisen. Er teilt Kristen zunächst einmal zur Hausarbeit ein, ist sich aber bewusst, wie sehr er sich von ihr angezogen fühlt - eine so mutige, selbstbewusste Frau hat er noch nie kennengelernt. Auch Kristen findet den sächsischen Edlen interessant und möchte ihn gerne verführen. Die Leidenschaft siegt und bald schon befinden sich beide in einer heftigen Affäre. Aber Kristen muss noch den Tod ihres Bruders rächen und Royce kann nicht zugeben, dass er für seine Gefangene mehr empfindet als Leidenschaft. Und dann sind da noch Kristens Eltern, die sicher nach ihrer ungehorsamen aber dennoch geliebten Tochter suchen werden ...

Johanna Lindsey zieht mit dieser Geschichte aus der Wikinger-Zeit gewohnt gekonnt die Leser in ihren Bann. Ganz besonders gelungen sind ihr dabei diesmal die beiden Hauptcharaktere. Ideal als leichte Lektüre für Urlaub oder Regentage.


Letzte Änderung: 31.12.02 11:53:18