Maxwell, Ann: Lockende Wildnis

"The Secret Sisters" (1993)

Goldmann TB, 42428, 347 Seiten, DM 12,00, 1994

ISBN 3-442-42428-3

Christy McKenna, kommt auf eine Bitte ihrer Schwester hin nach Colorado. Dort lernt sie die gefährlich erscheinenden Archäologen Aaron Cain kennen, der als einziger gewillt zu sein scheint, ihr bei ihrem Vorhaben wirklich zu helfen.

Die erfolgreiche New Yorker Modejournalistin hat zu ihrer schönen Schwester Jo, ein bekanntes Model, nur noch eine lose Verbindung. Als Jo sie aber bittet zu ihr nach Colorado zu kommen, weil sie Angst habe, macht sich Christy - sobald sich die Gelegenheit ergibt - nach Colorado auf, um sie zu suchen. Dort angekommen lernt sie den geheimnisvollen Archäologen und Ex-Sträfling Aaron Cain kennen, den eine faszinierende Aura von Gefahr umgibt. Weil Jo, die wie vom Erdboden verschwunden scheint, sie ausdrücklich vor ihm gewarnt hat, ist sie ihm gegenüber zunächst misstrauisch und sein machohaftes Gehabe weckt in Christy nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick, aber als sie sich näher kennenlernen, muss sie zu ihrem nicht geringen Entsetzen zugeben, dass sie ihn irgendwie unwiderstehlich findet. Eine heiße Liebesaffäre beginnt. Die Suche nach ihrer Schwester führt sie in die Steinwüste zu einer geheimnisvollen, versunkenen indianischen Kultur, der sie sich merkwürdig verbunden fühlt. Langsam reift in ihr der Verdacht, dass Jo tot ist - aber wer dafür verantwortlich sein könnte und warum das geschehen sein sollte ist ein Rätsel, das sie nur mit Aarons Unterstützung lösen kann ...

Diesem Roman fasziniert - ohne Zweifel ein gutes Buch, wirklich spannend geschrieben - nur leider kommt die Liebesgeschichte dabei insgesamt zu kurz.


Letzte Änderung: 04.04.99 21:18:19