O'Banyon, Constance: Wenn Liebe zu zerbrechen droht

"Siren's Song" (1996)

BasteiLübbe TB, 12724, 317 Seiten, DM 12,90, 1998

ISBN 3-404-12724-2

Um ihn zu verraten, wird Dominique Charbonneau die Geliebte Judah Gallants - und verliert dabei ihr Herz.

Die schöne Französin Dominique Charbonneau lebt mit ihrem Bruder und ihrem Großvater auf der Insel Guadeloupe. Eines Tages verschwindet ihr gelibter Bruder auf mysteriöse Art und Weise und sie sieht sich gezwungen, den stolzen Kapitän und Freibeuter im Auftrag der amerikanischen Regierung Judah Gallant zu verführen, wenn sie das Leben ihres Bruders retten will. Ein hinterhältiger französischer Offizier will als karrierefördernde Maßnahme den berüchtigten Freibeuter gefangennehmen und zwingt deshalb die unschuldige Dominique, ihm zu helfen. Sie schleicht sich heimlich auf Gallants Schiff und es gelingt ihr sogar, den verbitterten Kapitän, der sich - völlig zu Unrecht natürlich - die Schuld am Tod seiner Frau und seines ungeborenen Kindes gibt, zu verführen. Je näher Dominique ihrem "Opfer" dabei kommt, desto mehr bewundert sie ihn und verliebt sich schließlich. Wegen ihrer Liebe kann sie ihren Betrug nicht mehr länger aufrechterhalten: Sie flieht, nachdem sie dem Kapitän eine Warnung hat zukommen lassen. Aber Judah will nicht akzeptieren dass diese Frau, die er heiraten möchte, so einfach aus seinem Leben verschwindet und folgt ihr. Dabei gerät er in den Hinterhalt und wird festgenommen. Obwohl sie selbst schwer verletzt ist, setzt Dominique - sobald sie von der Gefangennahme gehört hat - unerschrocken ihren Rettungsplan in die Tat um. Aufopfernd pflegt sie den bewusstlosen Geliebten - aber wird er ihr, selbst wenn er wieder ganz gesund wird, jemals wieder vertrauen können?

Ein allenfalls mittelmäßiger Liebesroman ohne jede Originalität, bei dem die Handlung stets vorhersehbar bleibt. Die Beweggründe der Charaktere lassen sich dafür nur selten nachvollziehen, Spannung kommt nur ausnahmsweise auf. Besser gar nicht erst Zeit oder gar Geld opfern!


Letzte Änderung: 05.11.98 13:26:19