Putney, Mary Jo: Indische Nächte

"Veils of Silk" (1992)

BasteiLübbe TB, 12305, 590 Seiten, DM 9,90, 1995

ISBN 3-404-12305-0

Fortsetzung zu "Wilder als Hass, süßer als Liebe"

Die Liebe zu Lara Stephenson heilt alle seelischen Verletzungen, die Major Cameron in monatelanger Gefangenschaft und Folter in einem dunklen Kerker erlitten hat.

Nach seiner Befreiung aus dem Kerker in Turkestan kehrt Major Ian Cameron voller Hoffnung zu seinem alten Regiment in Indien zurück, weil er sich von dem Wiedersehen mit seiner Verlobten Heilung seiner Ängste und Depressionen verspricht. Bestürzt muss er dann aber entdecken, dass diese inzwischen seinen besten Freund geheiratet hat. Zutiefst verletzt und jedes Trostes beraubt, macht sich Ian daran, die letzte Bitte seines russischen Mitgefangenen und Freundes Pjotr, der sein Leben für Ians geopfert hat, zu erfüllen, nämlich dessen Nichte Lara, die ebenfalls in Indien lebt, die Familienbibel zu überbringen. Lara könnte über die Ankunft des düsteren Fremden nicht glücklicher sein, denn kurz zuvor verstarb ihr geliebter Stiefvater und das Lager wird von einem menschenfressenden Tiger bedroht. Ian fühlt sich für die ungewöhnliche junge Frau, da ihr einziger Verwandter an seiner Stelle gestorben ist, verantwortlich. Auch wenn er nie wieder Leidenschaft für eine Frau wird empfinden können, denn die Folter im Kerker hat ihn anscheinend impotent gemacht, mag er Lara sehr und hilft ihr bei der Regelung ihrer Verhältnisse. Schon bald entdeckt er, dass ihm das Zusammensein mit ihr gut tut, aber auch dass die junge Frau Angst vor körperlichem Kontakt und Intimität zu haben scheint, so dass in ihm der Gedanke reift, sie zu heiraten. Doch Lara ist in Wirklichkeit eine sehr leidenschaftliche Frau, die sich aber wegen der zerstörerischen Gefühle zwischen ihren leiblichen Eltern davor fürchtet, Leidenschaft zu akzeptieren und sie stattdessen permanent unterdrückt. Weil sie sich aber bei Ian sicher fühlt und sie sich in ihn verliebt hat, nimmt sie seinen Antrag an. Schon kurz nach der Hochzeit werden die beiden in einen Strudel aus Abenteuern und Gefahren gezogen, während derer Ian entsetzt erkennen muss, dass sein Körper den ihm durch sein Ehrgefühl verbotenen Reizen seiner jungen Frau doch nicht so unempfindlich gegenüber ist, wie er gedacht hatte, schließlich hatte sie ihn ja geheiratet, weil er ihr versprach, dass die Ehe nie vollzogen werden würde. Aber auch Lara verspürt immer stärker den Drang, der Versuchung nachzugeben und sich ihrem Mann leidenschaftlich zu nähern ...

Dieses Buch ist durch und durch gelungen, es bietet nicht nur eine romantische Liebesgeschichte in exotischer Umgebung sondern auch eine spannende Abenteuergeschichte - fast ein bisschen wie Indiana Jones. Ein wirklich empfehlenswerter abenteuerlicher Liebesroman.


Letzte Änderung: 15.11.98 16:41:14