Quick, Amanda: Süßes Gift der Leidenschaft

"Mystique" (1995), Jayne Ann Krentz

Goldmann TB, 43218, 376 Seiten, DM 12,00, 1996

ISBN 3-442-43218-9

Lady Alice scheint genau die Eigenschaften zu besitzen, die Sir Hugh von einer Ehefrau erwartet.

Auf der Suche nach einem geheimnisvollen grünen Kristall kommt Sir Hugh, genannt Der Unerbittliche, auf die Burg Lingwood. Einzig Lady Alice zeigt sich unbeeindruckt von dem Ruf des Ritters und tritt ihm unerschrocken entgegen. Lady Alice hat in ihrem Leben keinen Grund erfahren, Männern mit besonderem Respekt zu begegnen. Lediglich ihr jüngerer Bruder Benedict, der seit einem Unfall in der Kindheit leicht hinkt, scheint ihrer Zuneigung und Sorge wert. Seit ihr Onkel sich des Erbes ihres unmündigen Bruders bemächtigt hat, hat sie einen aussichtslosen Kampf ausgetragen, um die Zukunft für Benedikt zu sichern. Sie schlägt dem Ritter vor, ihm gegen die Finanzierung der Ausbildung ihres Bruders bei der Beschaffung des Kristalls zu helfen, da sie über das entscheidende Wissen verfügt, wo er ist. Sir Hugh stimmt dem zu, geht aber noch weiter und macht der Lady einen Heiratsantrag. Nach anfänglichem Zögern entschließt sie sich, den Antrag auf Zeit anzunehmen. Jetzt liegt es an Sir Hugh, sie während der Suche nach dem Kristall davon zu überzeugen, ihn wirklich zu heiraten und die Kälte ein für alle Mal aus seinem Leben zu verbannen.

Dieser Roman von Amanda Quick spielt entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit nicht im 19. Jh. sondern im englischen Mittelalter. Aber auch hier gelingt es ihr auf unnachahmliche Weise, eine spannende Handlung und gut angelegte Charaktere zu einem außergewöhnlichen Buch zusammenzufügen.


Letzte Änderung: 02.01.02 16:40:12