Quick, Amanda: Verhext

"Mistress" (1994), Jayne Ann Krentz

Goldmann TB, 42871, 378 Seiten, DM 12,00, 1995

ISBN 3-442-42871-8

Fast ein historischer Kriminalroman und dazu eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Etwas überrascht ist der Marcus, Earl of Masters, schon, als er erfährt, dass sich eine Frau in London als seine Mätresse ausgibt, von der er noch nie gehört hat. Weil er sowieso nichts besseres zu tun hat, beschließt er, sich selbst ein Bild von der Sache zu machen und so die Langeweile aus seinem Leben zu vertreiben. Iphiginia Bright will ihrer Tante helfen, die wegen eines schon fast vergessenen Geheimnisses erpresst wird. Für ihre Ermittlungen braucht sie Zugang zur besseren Gesellschaft und da der Earl of Masters angeblich von dem Erpresser ermordet wurde, weil er dessen Forderungen nicht erfüllen wollte, erscheint es ihr als die perfekte Tarnung, sich als dessen Mätresse auszugeben. Als dann der Totgeglaubte eines Abends auf einem Ball erscheint, glaubt sie ihren Augen nicht trauen zu können. Erleichtert, dass der Mann, den sie heimlich bewundert hat, noch am Leben ist, überzeugt sie ihn, ihre Maskerade zu decken, damit sie ihre Ermittlungen fortsetzen kann. Doch als auch eine gute Freundin von Masters erpresst wird, beteiligt er sich an den Untersuchungen. Während der Ermittlungen kommen sich die beiden immer näher und erliegen schließlich ihrer gegenseitigen Faszination.

Wieder eine ausgezeichnete Geschichte - sowohl spannend als auch voller Romantik. Lesevergnügen vom feinsten, das man wärmstens empfehlöen kann.


Letzte Änderung: 05.11.98 13:43:50