Robards, Karen: Nacht des Schicksals

"Paradise County" (2000)

Heyne TB 13465 , € 8, Februar 2002

ISBN 3-453-19580-9

Alex Haywood bleibt nichts anderes übrig, als dem gut aussehenden Verwalter des Gestütes ihres Vaters zu kündigen. Doch der weigert sich, zu gehen und stellt die junge Frau so vor neue Probleme.

Nach dem Bankrott und anschließenden Selbstmord ihres Vaters bleibt der jungen Alex keine andere Wahl, als Whistledown, die Pferdezucht der Familie, zu verkaufen. Um sich vor Ort ein Bild der Lage zu machen, reist sie selbst nach Kentucky. Sie möchte ihren Angestellten auch die unangenehme Nachricht lieber persönlich überbringen, allerdings erweist sich der attraktive Verwalter als wenig begeistert von dem Plan, alles schnellstmöglich zu liquidieren. Schließlich hat der allein erziehende Vater viel Arbeit und Mühe investiert, um das Gestüt wieder aufzubauen. Und seine Kinder fühlen sich hier zudem mehr als wohl - also erklärt er der verdutzten Alex knapp, dass er einen wasserdichten Vertrag besäße und unkündbar sei. Angesichts dieser Schwierigkeiten muss Alex nun umdisponieren - dann wird auch noch ihre aufmüpfige Stiefschwester Neely von der Schule geworfen, sodass ihr schließlich nichts anderes übrig bleibt, als mit ihr zusammen in Whistledown ihr Quartier aufzuschlagen. Zu allem Überfluss weckt Neely das Interesse von Joes halbwüchsigem Sohn Eli - was angesichts der bewegten Vergangenheit des jungen Mädchens jedem Vater Sorgen machen würde. Die Spannungen zwischen Alex und ihrem Verwalter nehmen zu, bis sich ihre Gefühle nicht länger unterdrücken lassen. Währenddessen beginnt ein psychopathischer Mörder im Stillen sein Unwesen zu treiben ...

Eine explosive Mischung - harter Thriller und zarte Love-Story - das kann kaum eine besser als Karen Robards. Man merkt bei jeder Zeile, wie sehr sie das ländliche Kentucky, wo sie ja selbst lebt, liebt.


Letzte Änderung: 02.01.02 20:09:16