Roberts, Nora: Träume wie Gold

"Hidden Riches" (1994),

Heyne TB 01/13220, 525 Seiten, DM 16,90, Dezember 2000

ISBN 3-453-17761-4

Um Abstand von dem Tod seiner Schwester zu gewinnen, zieht Jedediah Skimmerhorn aus seinem alten Haus aus - dass er in seiner neuen Bleibe alles andere als Ruhe finden würde, hätte er sich nie träumen lassen. Vor allem seine hübsche Vermieterin sorgt für jede Menge Aufregung.

Dora Conroy hat einen Laden, in dem sie von wertvollen Antiquitäten bis übelstem Kitsch alles verkauft, was ihr gefällt. So unkonventionell wie in ihrem Geschäft geht es auch in ihrem Leben zu - schließlich stammt sie aus einer Schauspielerfamilie. Dass ihr verschlossen wirkender neuer Mieter einfach in Ruhe gelassen werden will, kann sie nicht glauben, aber nach einer rüden Abfuhr, ist sie entschlossen, ihn links liegen zu lassen. Jed hat vor kurzem seinen Dienst bei der Polizei quittiert, um Abstand von dem schrecklichen Tod seiner Schwester zu gewinnen, an dem er sich die Schuld gibt. Doch dann häufen sich merkwürdige Zufälle in Doras Geschäft, die alle mit einer Lieferung von einer Auktion zusammenzuhängen scheinen, und als in Jed der Verdacht wächst, dass Doras Leben in Gefahr ist, kann er sich nicht länger selbst belügen. Irgendwie ist es ihr gelungen, seinen Schutzpanzer zu durchdringen, so dass es ihm alles andere als egal ist, was mit ihr geschieht. Und so nimmt sich Jed der Sache an - zusammen mit Dora beginnt er seine Ermittlungen ...

Einer der besten Nora Roberts, die ich je gelesen habe. Es ist einfach unglaublich, wie diese Autorin es immer wieder versteht, eine romantische Liebesgschichte mit genau der richtigen Dosis Spannung und Action zu versehen. Lesevergnügen bis zur letzten Seite. Genial.


Letzte Änderung: 23.12.00 13:44:33