zur Zeit leider nicht erhältlich

Thompson, Victoria: Schrei der Leidenschaft

"Fortunes Lady" (1990)

Heyne TB 04/50, 317 Seiten, 1991

ISBN 3-453-04912-8

Die junge Witwe Suzanna und der geheimnisvoll attraktive Berufsspieler Jared Cain entstammen verschiedenen Welten und sind doch füreinander geschaffen.

Um für sich und ihren Sohn Andy den Lebensunterhalt zu verdienen, schluckt die junge Witwe Suzanna Prentice tapfer ihren Stolz und arbeitet in einem Saloon in Dodge City als Tanzmädchen. Dort lernt sie den faszinierenden Berufsspieler Jared Cain kennen, der sie zunächst für genauso käuflich hält wie die meisten anderen Mädchen und sie für ihre Arbeit verachtet, obwohl er sich ihrer Anziehungskraft auf ihn durchaus bewusst ist. Als er ihrem Sohn das Leben rettet, gewinnt er einen festen Platz im Herzen von Mutter und Kind. Aber dann wird Jared bei einer Schießerei im Saloon schwer verletzt. Sofort erklärt Susanna sich bereit, den Mann, der ihr inzwischen soviel bedeutet, in ihrem kleinen Haus gesund zu pflegen. Während Jareds Rekonvaleszenz kommen sie sich unweigerlich näher und auch nach seiner Genesung zieht Jared nicht mehr aus. Aber an eine dauerhafte Beziehung zu Susanna wagt Jared nicht zu denken, denn er hat ein schreckliches Geheimnis. Und wirklich scheint ihn die Vergangenheit einzuholen, als eines Tages sein Vetter in Dodge City auftaucht ...

Ein durch und durch gelungener Roman, der außer Liebe und Spannung auch anschaulich das Leben in einer Stadt im Wilden Westen des vergangenen Jahrhunderts schildert.


Letzte Änderung: 05.11.98 13:52:09