Woodiwiss, Kathleen: Der Wolf und die Taube

"The Wolf and the Dove" (1974)

Goldmann TB 6404, 511 Seiten, DM 12,00, 1979

ISBN 3-442-06404-X

Die Sächsin Aislynn gewinnt das Herz und das Vertrauen des kriegerischen Normannen Wulfgar.

England im 11. Jahrhundert: Die schöne Sächsin Aislynn verliert alles, was in ihrem Leben bisher wichtig war, als die normannischen Eroberer auf dem väterlichen Gut Darkenwald eintreffen. Zutiefst gedemütigt schwört sie, sich niemals den Normannen vollständig zu ergeben. Aber dann tritt der neue Herr von Darkenwald ein und zwingt Aislynn in sein Bett. Dort bricht er mit seiner Zärtlichkeit ihren Widerstand. Während sich die Sächsin am Tage gegen die Eroberer zur Wehr setzt, erlebt sie im Bett des Normannen ungeahnte Freuden. Schließlich lernt sie allmählich den Mann hinter der Maske des Kriegers kennen und lieben. Auch Wulfgar erkennt bald, dass er Aislynn niemals verlieren darf, heiratet sie und macht sie so wieder zur Herrin von Darkenwald. Aber Neider und die Schatten der Vergangenheit bedrohen das junge Glück ...

Ein echter Klassiker - nie war Kathleen Woodiwiss besser! Dieses Buch ist die bisher unübertroffene Vorlage für viele nachfolgende Romane aus der Zeit Wilhelms des Eroberers. Mit viel Geschick lässt die Autorin die Vergangenheit wieder lebendig werden. Der Held ist herrlich mittelalterlich düster, die Heldin ist sowohl schön als auch ehrenhaft und die Heilerin des Ortes, die Nebencharaktere gut angelegt und die Handlung hinreichend glaubhaft. Was will man mehr? Für alle Fans ein Muss!


Letzte Änderung: 05.11.98 13:58:57