Cordonnier, Marie: Isabelle de Paradou

erschienen 1989 im Heyne Verlag "Der große Liebesroman Nr. 141" - nicht mehr lieferbar

ISBN 3-453-03804-5

Nicolas, Isabelle, ihr Sohn und ihre Tochter sowie der gesamte Haushalt haben im August 1483 in Les Beaux Zuflucht gefunden. Da schlägt das Schicksal wieder zu. Nicolas stürzt vom Pferd und verletzt sich dabei tödlich. Isabelle zieht sich daraufhin ganz in sich zurück.

Dann stirbt der König und Isabelle wird von seiner Tochter an den Hof zurückbeordert. Dort lässt sie sich mit dem Grafen de Clermondois ein, den sie nach dem Willen der Regentin, Anne de Beaujeu heiraten soll. Alles ist vorbereitet als Isabelle den Grafen bei Rebellionsplänen ertappt. Damit sie nichts ausplaudert, nimmt er sie kurzerhand mit auf sein Schloss - ohne Hochzeit. Isabelle kommt sich bald vor wie im goldenen Käfig. Als sie im Dorf eine Zigeunertruppe trifft, beschließt sie zu fliehen. Jetzt fangen die Abenteuer erst an ...

Diese abenteuerliche, spannende Story hat mich bisher am meisten an die Angelique oder Cathérine Romane erinnert.

Geschrieben am 17.08.2000 von Karin M.


Letzte Änderung: 08.09.00 14:51:05