Up: ../

Dialin-Anleitung für Linux (unter besonderer Berücksichtigung des FEN)

Textdekoration:

"Wie geht'n das!!?"

Mit einem Satz kann man das nicht beantworten, da es erstens auf mehrere Arten möglich ist und man deswegen über-/festlegen muß, was man eigentlich will. - Was kann ich denn alles wollen?

Beispiele wären:

Es lassen sich zwei grobe Profile der Konfiguration festlegen:

  1. Single-User-Variante: "Ich bin alleine auf meinem Rechner, meine IP-Verbindung gehört mir [Anmerkung des Authors: Was für ein Quatsch! IP-Paketen ist es wurstegal, für wen sie Daten transportieren...], ich kann nur in einer graphischen Point-and-Shoot-Umgebung arbeiten; Ich komme aus der Kleinweich-Welt, deswegen denke ich klein..." Für diese Benutzer gibt es unter ./single/ einige Hinweise.
  2. Server-Variante: Es gibt mehrere Benutzer im System; alle sollen die gleiche Einwahl-Konfiguration(en) benutzen (können). Es soll soviel wie möglich automatisiert werden (können). Zwei Kommandozeilen-Befehle (ppp-up und ppp-down) kann man sich gerade noch merken... Für diese Benutzer gibt es unter ./server/ eine Anleitung.

Meine Empfehlung gilt klar der Server-Variante, da sie sich bei mir seit Jahren bewährt hat.


© 2001 ich
Created: Don Jul 19 12:13:25 MEST 2001
Last updated: 
2007-09-13T13:05:09+0200
EOF