Senf en Blog

Textdekoration: Augen kucken über den Rand

Jetzt ist es soweit:

Kurz nachdem Mitte der 1990er eine klitzekleine, weiche Firma aus Rot-Mond das Internet erfunden hatte und ich dadurch meine Daseinsberechtigung verloren hatte, mußte ich mir also auch Internet-Zugang nebst E-Mail-Adresse zulegen, um mich wenigstens der Illusion hingeben zu können, wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu dürfen … Die heutigen Daseinsberechtigungen haben jedoch eine sehr kurze Halbwertszeit: Mit dem Auftauchen der ersten Web-Logs (Blogs) war ich wieder ein Nichts …

Nachdem wir Dank heutiger omnipräsenter elektrischer Kommunikation vom Großen Bruder bis ins Detail ausforschbar sind, wird jetzt inzwischen per Massengruppenzwang der öffentliche autophile Seelen-Porno durchgesetzt. Was tut man nicht alles für seine Daseinsberechtigung?! Genauer: für die Netz-Blockwarts (oder sollten wir nicht gleich einen Posten mit der Bezeichnung Blogwart schaffen?), denen wir alle heute per Software alles das auf dem Silbertablett servieren, woran selbst Stalin mit seinen Beziehungs-Wandtafeln scheiterte.

Ich habe kapituliert: hier ist es nun, mein eigenes Blog!

Der Name sollte nicht mißverstanden werden: ich werde hier vielleicht etwas Senf ablassen, allerdings nicht massenhaft, sondern vielleicht eher punktuell-massiv (Blog — Block — massiv — Sie verstehen …).










Weitere Blog-Einträge finden Sie im Archiv.


© 2001 ich
Letzte Aktualisierung: 2008-09-04T23:26:08+0200
EOF