Emmenrausch 2008

 

 

Auch dieses Jahr gings wieder nach Zschopau, auch wenn die letzten Nachrichten nicht gerade erfreulich waren. Aus Zeitgründen wurde es allerdings nur ein kurzer Abstecher.

Die Anreise ist diesmal am Samstag erfolgt, und man merkt deutlich die gedrücktere Stimmung im Vergleich zu den Jahren vorher. Es sind weniger Händler am Markt, viele Leute machen den Eindruck als wollten sie nochmal einen letzten Blick auf das Werk werfen. Die Produktion ist bereits seit einigen Wochen eingestellt, die Hallen geschlossen, vom Werk sind praktisch keine Mitarbeiter anwesend. Von der Ausstellung im Eingangsgebäude ist nicht viel geblieben und Probefahrten gibt es auch keine.

Trotzdem, ein paar Funken Hoffnung gibt es, einige Händler zeigen daß man sich nicht so schnell geschlagen gibt, und welches Potential in den Maschinen steckt. So gibt es einige interessante Umbauten der 1000er, die auf dem Markt durchaus Chancen hätten, und es gehen die Gerüchte über potentielle Interessenten.

Am Nachmittag wird noch der Teilemarkt durchstöbert, und am Abend bei Philipp gegrillt. Die Heimfahrt verläuft mit gemischten Gefühlen und der Hoffnung daß sich ein Investor findet der die Produktion weiterführt.

 

 

Nachtrag März 2009: es hat sich ein Investor gefunden! Zumindest die Produktion der 125er wird weitergeführt!

 

Bilder von Dinant, Danke!!!: