FEN Pfadfinder

Pfadfinder - IRC

"Pfadfinder kommunizieren schon seit jeher miteinander, sei es auf den alle vier Jahre stattfindenden Jamboree-Zeltlagern mit Teilnehmern aus aller Welt oder dem einmal im Jahr stattfindende Jamboree on the Air (JOTA) bei dem zu einem bestimmten Termin Pfadfinder in der ganzen Welt miteinander funken." so fing die Infoseite des DPSG Stammes Heilige Familie zu diesem Thema an.
Schon im letzten Jahrtausend kam als Kommunikationsmedium des Internet mit dem JOTI (Jamboree on the Internet) dazu.
Weitere Informationen zu JOTA-JOTI

Kurzinfo:

Pfadfinder benutzen meist den Kanal #scouting für die internationale Unterhaltung.
Seit vielen Jahren findet auch der Quiz-Raum #dequiz großen Zuspruch.

Deutsche JOTI-Infoseite: http://www.scoutnet.de/jota-joti/
Internationales JOTA-JOTI Registrierungs-Portal
Internationale JOTI-Infoseite: http://www.joti.org/

Wer keinen IRC-Client hat oder eben mal schnell Chat im Browser ausprobieren will kann das mit dem ScoutLink-WebChat tun. Viel Spaß !


Zur Pfadfinder-Homepage
Zurück zur Homepage
http://www.fen-net.de/pfadfinder/index/irc.html
© 1996-2017, FEN: IG-Pfadfinder - Letzte Änderung: 16.03.2013
Verbesserungsvorschläge und weitere Links an: Michael Kohlert
FEN-Startseite