Originals

Beverly Barton

 

Navajo's Woman
Silhouette, 250 Seiten, $3.99, März 2001

Andrea Stephens hat ihrem Verlobten Joseph Ornelas nicht verzeihen können, dass er ihren Vater, seinen Mentor und Vorgesetzten, der Untreue überführt und festgenommen hat, worauf dieser sich das Leben nahm. Verbittert hat Joe seiner Heimat, dem Navajo-Reservat, den Rücken gekehrt und in der Stadt einen Job bei einer privaten Sicherheitsagentur angenommen. Doch jetzt stecken Adreas Halbbruder Russ und Joes Neffe Eddie in Schwierigkeiten, nachdem sie Zeuge des Mordes an einem Dealer geworden sind. Die beiden Jugendlichen sind seitdem auf der Flucht, sowohl vor dem Mörder, der die Zeugen beseitigen will, als auch vor der Polizei. Nun ist es unumgänglich, dass die beiden ehemaligen Verlobten zusammen arbeiten, doch das wird nur dann möglich sein, wenn sie die Schmerzen der Vergangenheit bewältigen ...

Ein langweiliger, personen-überfrachteter Roman aus der Mini-Serie "The Protectors". Weniger auftretende Personen und dafür mehr Handlung hätten dieses Werk vielleicht von der gängigen Massenware abgehoben, so jedoch kann man sich die Ausgabe sparen.

 

zurück zu Aktuell   zurück zur Übersicht

Lone Wolf's Lady
Silhouette, 250 Seiten, $3.99, 1998

Die behütet aufgewachsene Deanna Atchley ist Zeuge der Ermordung ihres Vaters geworden und hat durch den schrecklichen Vorfall ihr Gedächtnis für jene Nacht verloren. Das allein wäre schon schlimm genug, aber durch ihr Unvermögen, sich zu erinnern, kann sie Luke, den jungen Mann, den sie liebt und mit dem sie durchbrennen wollte, nicht entlasten. Während sie von ihrer Familie in eine psychiatrische Heilanstalt geschickt wird, verurteilt man Luke wegen Totschlages zu fünf Jahren Gefängnis. Fünfzehn Jahre später, kommt Deanna, die sich mittlerweile mühsam ihr eigenes Leben aufgebaut hat, zu der bitteren Erkenntnis, dass sie nur dann frei sein wird von ihren Schuldgefühlen Luke gegenüber, wenn sie an den Ort des Geschehens zurückkehrt und die Wahrheit über die Ereignisse von damals herausfindet. Das kann ihr nur mit Lukes Hilfe gelingen, der jedoch will nichts mit ihr zu tun haben ...

Eine überaus rührselige, doch wenig überzeugende Geschichte voller Klischees - gute Durchschnittsware, aber nichts besonderes.

 

zurück zu Aktuell   zurück zur Übersicht

 


© by Ute-Christine Geiler, M.A.
09.04.01 18:13:09