Originals

Jo Beverley

 

Forbidden Magic
Topaz, 345 Seiten, $6.50, 1998

In ihrer Familie wird seit Urzeiten eine steinerne Frauenstatue vererbt, die über die Gabe verfügt, Wünsche zu erfüllen - aber nur bestimmte Frauen jeder Generation haben Macht über diesen Stein. Da die junge Meg genau weiß, dass die Wünsche nie ohne unerwünschten Nebeneffekt wahr werden, wehrt sie sich lange dagegen, ihn einzusetzen. Erst als die Lage für sie und ihre jüngeren Geschwister unerträglich wird, gehorcht sie der Not. Die Statue schickt ihr auch wie erbeten Hilfe, aber natürlich anders, als Meg es sich gedacht hätte - aus heiterem Himmel erhält sie den Heiratsantrag des exzentrischen Earl of Saxonhurst, einem ebenso gut aussehenden wie reichen jungen Mann, der allerdings eine Neigung zu exzentrischem Verhalten hat. Da das aber sein einziger Makel zu sein scheint, wagt Meg ihrem Glück nicht ganz zu trauen. Je besser sie jedoch ihren Gatten kennen lernt, der sie wegen eines beinahe vergessenen Versprechens seiner verhassten Großmutter gegenüber so überstürzt geheiratet hat, wachsen Megs Skrupel - denn sie hat ihren Mann durch Zauberkräfte in diese Ehe gelockt. Dann verschwindet plötzlich auch noch die Statue und da sie sich Sax nun einmal nicht anvertrauen kann, muss sie sich allein daran machen, sie wieder zu beschaffen. Die Last ihrer Geheimnisse wird immer unerträglicher ...

Dieser Roman von Jo Beverley ist einfach wunderschön - herrlich vielschichtig angelegte Charaktere, die einem ans Herz wachsen, eine ungewöhnliche Geschichte und knisternde Spannung sorgen dafür, dass man dieses Buch nur schwer aus der Hand legen kann.

 

zurück zu Aktuell   zurück zur Übersicht

 

Devilish
Signet, 369 Seiten, $6.99, April 2000

Lord Rothgar, Haupt der Familie Malloren, weiß, dass es gefährlich ist, Diana Westmount, die faszinierende Countess of Arradale, wiederzusehen. Da sein Bruder jedoch ihre Cousine heiratet, lässt sich das nicht vermeiden. Es hätte vielleicht sogar das Schlimmste verhindert werden können, wenn der König sich nicht plötzlich überlegt hätte, die unabhängige Adelige an seinen Hof zu zitieren und seinen Vertrauten, Lord Rothgar, mit ihrem Geleit zu betrauen. So kommt es wie es kommen muss - weder er noch Diana bringen die Willensstärke auf, einander fern zu bleiben. Doch sowohl Rothgar als auch die Countess sind fest entschlossen, nicht zu heiraten - dabei sind sie wie füreinander bestimmt. Am Hof angekommen, muss Diana dann zu ihrem Entsetzen erfahren, dass der König verfügt hat, dass sie sich baldmöglichst einen Ehemann suchen soll. Für Diana kommt da eigentlich nur einer in Frage ...

Ein gelungener Roman, dessen Lektüre jede Menge Spaß macht, auch wenn der Hauptkonflikt nicht ganz schlüssig aufgearbeitet wird. Eine Heldin, die sich nicht unterkriegen lässt, ein Held, der herrlich düster gezeichnet ist, und eine wildromantische Liebesgeschichte - so sollen Liebesromane sein!

 

zurück zu Aktuell   zurück zur Übersicht

© by Ute-Christine Geiler, M.A.
15.02.02 18:54:22