Originals

Christina Dodd

 

Just the Way You Are
Pocket Books, 374 Seiten, Juni 2003, $6.99

Zachariah Givens hat einfach alles, was man sich zum Leben nur wünschen kann: Er ist unermesslich reich, sieht gut aus und hat eine liebende Familie sowie den einen oder anderen wahren Freund. Nur sind ihm irgendwie in diesem perfekten Leben die Gefühle verloren gegangen. Und so platzt die warmherzige, aber bettelarme Hope Prescott in sein Dasein wie eine Bombe. Hope, die im Alter von 16 Jahren erst ihre Eltern bei einem Unfall verloren hat und dann mit ansehen musste, wie ihre jüngeren Geschwister auf verschiedene Waisenhäuser verteilt wurden, hat nur ein Ziel: Sie möchte studieren, um möglichst bald möglichst viel Geld zu verdienen, um ihre Geschwister ausfindig machen zu können. Das Geld für ihr Studium verdient sie sich bei ihrer Arbeit für den letzten telefonischen Auftragsdienst, der für Menschen, die mit der modernen Kommunikationstechnik nichts zu tun haben wollen oder nichts damit anzufangen wissen, Telefonanrufe entgegennimmt. Zu den Kunden dieses Dienstes gehört auch Zack, als seine Sekretärin ihren wohlverdienten Urlaub antritt. Hopes Stimme fasziniert ihn schon beim ersten Hören, und als sie ihn für seinen Butler hält, korrigiert Zack sie nicht. Hope findet den Butler des vermeintlich arroganten und gefühlskalten Millionärs sympathisch. Als er eines Tages bei ihrem Telefonat erkältet klingt, kocht sie ihm schnell eine Hühnerbrühe und bringt sie ihm. Zack, der ausgerechnet an diesem Abend seinem Butler frei gegeben hat, öffnet selbst die Tür und findet sich einer bezaubernden jungen Frau gegenüber. Es kommt wie es kommen muss, und Zack findet sich bald schon mit dem Rücken zu Wand wieder ...

Christina Dodd beschert dem Romance-Publikum eine weitere moderne Version von Cinderella, einen wunderschönen, herrlich unrealistischen Liebesroman - eben echt etwas fürs Herz.
Endlich eine Autorin, der mit ihrem Schritt von Historicals zu Contemporaries ein echter Hit gelungen ist. Irgendwie passt dieses Format viel besser zum Erzählstil der Autorin. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.

zurück zur Übersicht

 

 

 


© by Ute-Christine Geiler, M.A.
20.08.03 19:26:17