Originals

Nora Roberts

 

 

Dance Upon The Air

Um den Grausamkeiten ihres Ehemannes, einem bekannten und beliebten Politiker, ein für alle Mal zu entkommen, hat Helen Remington ihren Unfalltod inszeniert und ist seitdem auf derFlucht, stets bemüht, alle Spuren hinter sich zu vermischen. Schließlich kommt sie auf der kleinen Insel Three Sisters vor dem nordamerikanischen Festland an, wo sie sich von Beginn an wie zu Hause fühlt. Dort beginnt sie sich, unterstützt von der Buchhändlerin Mia, unter dem Namen Nell Channing ein neues Leben aufzubauen. Der gut aussehende Inselsheriff Zack ist sofort von der zarten Schönheit fasziniert, doch er spürt, dass sie ihm etwas verheimlicht. Doch die Liebe lässt sich von dadurch nicht aufhalten. Während sich Nell langsam einlebt und Lebensmut, Selbstbewusstsein und den Glauben an die Liebe wiederfindet, wird es immer klarer, dass sie über Hexenkräfte verfügt. Mia und Ripley, die Schwester des Sheriffs, sind so wie sie auch Nachfahrinnen der drei Hexen, die einst angesichts der um sich greifenden Hexenprozesse die Insel Three Sisters entstehen ließen. Während Mia eine bekennende Hexe ist, leugnet Ripley ihre Kräfte, dabei kann es kein Zufall sein, dass sie alle drei zur gleichen Zeit auf der Insel sind. Mia ist überzeugt, dass irgendein Unheil droht, dass sie nur gemeinsam abwenden können. Deshalb macht sie sich daran, Nell in die Hexerei einzuführen. Unterdessen hat Evan Remington erfahren, dass seine Frau höchst lebendig ist ...

Ein typischer Nora Roberts Roman, der ihre Fans sicher begeistern wird. Für meinen Geschmack ist die Sache mit der Hexerei ein bisschen zu dick aufgetragener Hokuspokus, aber ansonsten ist der erste Teil der neuen Trilogie ein viel versprechender Anfang.

 

zurück zu Aktuell   zurück zur Übersicht

 


© by Ute-Christine Geiler, M.A.
22.06.01 19:27:48